Fallen Eicheln immer als ganzes vom Baum- also Hütchen und Frucht?

2 Antworten

Hallo Zilpzalp2,

sowohl als auch, oft werden sie aber auch erst beim Aufprall getrennt!

Sie fallen sowohl mit als ohne Hütchen vom Baum. Meist löst sich das Hütchen aber, wenn die Frucht schon eine Weile auf dem Boden liegt und austrocknet.

Zilpzalp2
Fragesteller

Also fallen die auch als ganze Eichelfrucht vom Baum?

Glencoe8  17.03.2024, 15:17
@Zilpzalp2

Ja ziemlich oft sogar. Ich sammle im Herbst manchmal ein paar zur Dekoration ein. Sie haben fast immer die Hütchen dran. Wenn sie eine Weile im Haus liegen, fallen dann die Hütchen ab.