Falle bei Mietvertrag?

2 Antworten

Mit juristisch gedrechselten Worten will sich der Vermieter seiner Verantwortung als Vermieter entziehen die Mietsache in einem mangelfreien Zustand an den Mieter zu übergeben. Seine Formulierungen widersprechen dem § 535 BGB.

Allerdings musst du die Mängel bei Mietbeginn feststellen und unter Fristsetzung deren Beseitigung fordern. Gleichzeitig setzst du die Mietzahlung mit Mietbeginn unter Vorbehalt. Deshalb solltest du sachverständige Zeugen mit zur Übernahme der Wohnung einladen.

spinngewebe  20.11.2021, 17:02

alles schriftlich festhalten

Zu Beginn des Mietverhältnisses bekannte Mängel an der Mietsache werden vom Vermieter als vertragsgemäß anerkannt.

dieser satz, steht da wirklich vermieter oder steht da mieter?'

Demjin
Fragesteller

Da steht Vermieter

Eselsschnitzel  07.03.2021, 21:07
@Demjin

mit mieter wäre der dann so, wie du befürchtest

aber da steht nicht mieter

nein, der letzte satz bei ihm heißt nur, dass wenn da jetzt ein mangel ist, du nicht sagen kannst, dann ziehe ich auch erst ein, wenn der beseitigt ist und zahle dann auch erst miete

du musst die wohnung annehmen und ihn reparieren lassen und trotzdem miete zahlen