Fake follower auf insta?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist möglich, dass es sich bei den Followern deines Bekannten um gekaufte oder nicht authentische Follower handelt. Solche Profile, die nur wenige Follower und Beiträge haben, aber einer großen Anzahl von Accounts folgen, könnten auf sogenannte "Fake Follower" hinweisen. Diese Fake Follower werden oft von automatisierten Diensten oder Bots generiert und dienen dazu, das Aussehen von Popularität zu erzeugen, obwohl sie in der Regel keine echten Interaktionen oder Engagement zeigen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle Profile mit wenigen Beiträgen und Followern zwangsläufig gefälscht sind. Einige Menschen nutzen soziale Medien nur zur Beobachtung oder zum Ansehen von Inhalten und interagieren nicht aktiv.

Um sicherzustellen, ob die Follower eines Accounts authentisch sind oder nicht, könntest du auf die Aktivität der Follower achten. Wenn die meisten Follower kaum oder gar keine Interaktion mit den Beiträgen des Kontos zeigen (keine Likes, Kommentare usw.), könnte das ein Indiz für gekaufte oder inaktive Follower sein.

Es ist jedoch wichtig, respektvoll mit deinem Bekannten umzugehen, falls du das Thema ansprechen möchtest. Menschen haben unterschiedliche Gründe für ihr Verhalten in sozialen Medien, und es könnte eine Vielzahl von Erklärungen für die von dir beobachteten Merkmale geben.

Woher ich das weiß:Recherche

Anonym230834
Fragesteller

Danke,ich werde es wahrscheinlich nd ansprechen weil ich die person jtz auch nd so gut kenne aber ich verurteile auch nd deswegen weil ich mir sogar bei ihn vorstellen kann dass er die sich zum spaß oderso gekauft hat

Ja, es sieht sehr wahrscheinlich danach aus, dass die Follower gekauft wurden. Die ungewöhnliche Anzahl von Followern im Vergleich zu den wenigen Personen, denen er folgt, sowie die verdächtigen Merkmale der Followerprofile deuten auf einen möglichen Kauf von Followern hin.

Ja wahrscheinlich. Wenn er auch wenig Likes auf seinen Beiträgen hat, dann ganz sicher.