Fake Flugticket?

6 Antworten

Es ist kein Ticket, es ist eine Bordkarte und ob ein Amadeuscode echt ist oder nicht, kann die Fluggesellschaft feststellen, aber nicht jeder Hinz und Kunz. Inzwischen darf sich jeder seine Bordkarte selbst ausdrucken oder auf dem Handy anzeigen, da gehts nicht mehr um Papierfälschung.

Es muss übrigens BOARDING PASS heißen, das ist ein deutliches Indiz. Fluggesellschaften wissen schon wie man das schreibt :-)

In diesem Fall ist alles ganz mies gefälscht.

  • Allein der Schreibfehler "Bording"
  • LH bietet auf Europaflügen (320 family) Business, keine First Class
  • LH 2481 ist ein Flug, der abends um 20:25 in LHR raus geht
  • LH-Bordkarten enthalten eine Boarding Group - nicht zu sehen
  • Jeder Name muss mit Mr oder Ms/Mrs gekennzeichnet sein
  • und am 19.7. gibt es diesen Flug überhaupt nicht.
  • LH-Ticket-Nummern beginnen immer mit 220 (Airline Code)
  • London hat mehrere Airports, hier müsste es genau stehen, z.B. LHR (Heathrow)
  • Und die Drucker an den TIX-Automaten drucken in schwarz UND blau? Wäre mir auch neu.

Wer so etwas verzapft, der hat einfach null Ahnung! Bin übrigens aus der Branche - also FÄLSCHUNG.

Bild zum Beitrag

 - (Fake, Flugticket)  - (Fake, Flugticket)

DanielJames  04.07.2022, 15:22

Die Buchstaben CWL und EDI stehen für die Flughäfen von Cardiff und Edinburgh.

FedCon  04.07.2022, 15:24
@DanielJames

Dann ist der Riesenfake ja wohl noch offensichtlicher. Und LH druckt sowas in dieser Form auch nicht auf die Bordingpässe. Und es gibt auch keinen Grund, warum das Ding anders aussieht als von LH heraus gegeben. Da es in UK Stationen der LH gibt, verwenden die auch eigenes Bordkartendesign und nicht diesen blauen Blödsinn.

Sieht zusammengebastelt und unecht aus, aber es ist sowieso absolut egal, ob so ein Bild echt ist oder ob nicht: Egal, was damit jemand beweisen will, sollte man es nicht ernst nehmen.

FedCon  04.07.2022, 15:05

Er wollte beweisen, wie man auf Flügen ohne First Class denn First Class fliegen kann. Hoppla.

Sieht fake aus. Der Bildwinkel ist zu künstlich

Das ist kein Ticket, sondern eine Bordkarte, und die ist auch noch falsch:
a) Die Buchstaben CWL und EDI stehen für die Flughäfen von Cardiff und
Edinburgh. Auf der rechten Seite steht aber von London nach München.
b) Auf innereuropäischen Strecken gibt es keine First Class.

Das ist Fake.. oben beim Pass ist der Sitzplatz 16A zu sehen und auf dem unteren Bild der Sitz 5A

AnnaStark  04.07.2022, 14:51

as kommt noch dazu zum Datum