fahrschule ünungsbogen alles falsch?

4 Antworten

Ich frage mich, ob es sich hier um eine Trollfrage handelt. Es gibt mittlerweile keine Übungsbögen mehr und wie da 100 Fehlerpunkte zusammenkommen können sollen ist mir auch schleierhaft.

Alleine schon mit gesundem Menschenverstand und dem Wissen über die Verkehrsregeln aus der Verkehrserziehung (oder auch vom Fahrradfahren gesammelt) kann man bereits viele Fragen richtig beantworten. Da gibt es nur einige Faustformeln und Zahlen, die man wirklich lernen muss! Dann noch einige, spezifisch zu Kraftfahrzeugen geltende Regeln, die man im Fahrschulunterricht mitbekommen sollte und dann bleiben nur noch einige wenige Fragen übrig, die von der Antwort überraschen weshalb die sich aber auch sofort einprägen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

diePest  04.02.2020, 08:34

Jeder Bogen mit 30 Fragen hat 110 Fehlerpunkte.. kann also schon sein. ;)

machhehniker  04.02.2020, 08:42
@diePest

Ich zweifle mehr daran, dass es noch Bögen gibt. Selbst wenn, annähernd jede Frage falsch zu haben grenzt doch schon an mutwillig falsch gemacht.

diePest  04.02.2020, 08:49
@machhehniker

Naja, man sagt aber halt immer Fragebogen .. nur das die jetzt halt online sind. Und ja, es gibt die in Papierform auch noch. Zudem.. es kommt immer wieder mal vor, dass so hohe Fehlerpunkte beim ersten Mal einen Test machen vorkommen.. ich kontrolliere seit 20 Jahren Fragebögen von Fahrschülern. ^^

Nimm er ernst. Lerne und dann versuch es so lange bis du es kannst. Die Lehrer machen das auch nicht zum Spaß.

Niemand ist gleich beim ersten Mal perfekt. Übung macht den Meister! Also schön weiter lernen und es wird schon klappen!

Klar weiter machen.
Wenn du schon alles wüsstest, müsstest du das ja nicht machen. Das ist zum lernen da

ihafbiggsok
Fragesteller

es ist irgentwie so schwer find ich

Miliphie  04.02.2020, 00:56
@ihafbiggsok

Hab die Theroretische auch erst jetzt im Dezember gemacht, ich kenn das. Aber da hilft nur Üben üben üben.