Fahrschule erste Theoriestunde?

5 Antworten

Das ist von Fahrschule zu Fahrschule völlig unterschiedlich. Kleine Fahrschulen kennen ihre Fahrschüler, weil die Fahrlehrer meist die Anmeldung und Betreuung im Vorfeld selber übernehmen. Große Fahrschulen werden wohl eine Anwesenheitsliste führen in die man sich eintragen muß. Ausweis und Einladung würde ich in jedem Fall mitnehmen falls eine Plausibilätskontrolle durchgeführt wird.

Diyar15
Fragesteller

Also die Fahrschule in der ich jetzt bin ist eher klein und nicht soo bekannt hab mich heute vor paar min erst angemeldet habe jedoch zb die ganzen Unterlagen auch noch nicht da ,wie zb vom Bürgeramt einen Antrag oder halt die ganzen Dinge die man noch braucht Sehtest usw also sollte ich lieber meine Anmeldung mitnehmen und mich da erstmal melden meinst du

Dampfase  09.02.2016, 17:07
@Diyar15

Also bei uns konnten wir Sehtest und so in der Theoriezeit abgeben, da dir so weit ich weiß erst zur Anmeldung für die Praxisprüfung benötigt werden :) Damit deine Frage beantwortet ?

Hallo Diyar15,

mein Führerschein ist noch nicht all zu lange her und bei mir war es zumindest so das ich zum Fahrlehrer gegangen bin und dann musste ich erstmal die Anmeldung ausfüllen und dann habe ich ganz normal den Unterricht mitgemacht. Ich hatte auch gleich Geld mit (50€ glaub ich ),für Materialien (Bücher) die man bekommt. Und dann musste man sich bei uns immer in einer Anwesenheitsliste eintragen. Ansonsten einfach fragen dafür sind die imerhin da :) Viel Spaß und viel Glück

lg Dampfase

Diyar15
Fragesteller

Alles Klar danke dir für die Antwort :) lg auch meinerseits

Also du musst wenn du in die Fahrschule kommst sagen, dass du da bist. Die Tragen dich dann ein, dass du da bist. Dann kannst du dich hinsetzen und die Stunde "genießen". Viel Spaß

Diyar15
Fragesteller

einmal aktualisieren bitte

Hinsetzen, zuhören, mitmachen - fertig. Bei Bedarf wichtiges notieren. Ist aber nicht zwingend notwendig.

Hi,

hingeben, eben zum Lehrer, sagen dass du neu bist und dann wird er die den Rest sagen :)

Diyar15
Fragesteller

einmal aktualisieren bitte