Frage von Diyar15, 179

Fahrschule erste Theoriestunde?

Hey Leute ich hab da mal Paar fragen zum Thema Fahrschule, und zwar fange ich heute meine erste Theoriestunde an und weiß zb nicht ob ich mich direkt einfach nur hinsetzen muss und zuhören muss oder muss ich mich bei dem Lehrer dort erstmal melden und mich vorstellen usw und erst dann setzen und zuhören ?Und muss ich meine Anmeldung mitnehmen und denen das vorzeigen, denn die Lehrer kennen mich ja nicht und sehen mich ja dann zum ersten mal (kurze info noch ich bin 17).Alles was euch zu diesem Thema in Sachen Theorie einfällt bitte einfach alles reinhauen jede Antwort ist hilfeich Danke euch :)

Antwort
von Dampfase, 101

Hallo Diyar15,

mein Führerschein ist noch nicht all zu lange her und bei mir war es zumindest so das ich zum Fahrlehrer gegangen bin und dann musste ich erstmal die Anmeldung ausfüllen und dann habe ich ganz normal den Unterricht mitgemacht. Ich hatte auch gleich Geld mit (50€ glaub ich ),für Materialien (Bücher) die man bekommt. Und dann musste man sich bei uns immer in einer Anwesenheitsliste eintragen. Ansonsten einfach fragen dafür sind die imerhin da :) Viel Spaß und viel Glück 

lg Dampfase

Kommentar von Diyar15 ,

Alles Klar danke dir für die Antwort :) lg auch meinerseits

Antwort
von LonelyBrain, 123

Hinsetzen, zuhören, mitmachen - fertig. Bei Bedarf wichtiges notieren. Ist aber nicht zwingend notwendig.

Antwort
von ZuumZuum, 105

Das ist von Fahrschule zu Fahrschule völlig unterschiedlich. Kleine Fahrschulen kennen ihre Fahrschüler, weil die Fahrlehrer meist die Anmeldung und Betreuung im Vorfeld selber übernehmen. Große Fahrschulen werden wohl eine Anwesenheitsliste führen in die man sich eintragen muß. Ausweis und Einladung würde ich in jedem Fall mitnehmen falls eine Plausibilätskontrolle durchgeführt wird.

Kommentar von Diyar15 ,

Also die Fahrschule in der ich jetzt bin ist eher klein und nicht soo bekannt hab mich heute vor paar min erst angemeldet habe jedoch zb die ganzen Unterlagen auch noch nicht da ,wie zb vom Bürgeramt einen Antrag oder halt die ganzen Dinge die man noch braucht Sehtest usw also sollte ich lieber meine Anmeldung mitnehmen und mich da erstmal melden meinst du

Kommentar von Dampfase ,

Also bei uns konnten wir Sehtest und so in der Theoriezeit abgeben, da dir so weit ich weiß erst zur Anmeldung für die Praxisprüfung benötigt werden :) Damit deine Frage beantwortet ? 

Antwort
von haukinator, 114

Also du musst wenn du in die Fahrschule kommst sagen, dass du da bist. Die Tragen dich dann ein, dass du da bist. Dann kannst du dich hinsetzen und die Stunde "genießen". Viel Spaß



Kommentar von Diyar15 ,

einmal aktualisieren bitte

Kommentar von haukinator ,

habe ich gemacht und die Antwort geändert ;)

Antwort
von pikachulovesbvb, 108

Hi,

hingeben, eben zum Lehrer, sagen dass du neu bist und dann wird er die den Rest sagen :)

Kommentar von Diyar15 ,

einmal aktualisieren bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten