Fahrrad zu E-Bike/S-Pedelec umbauen?

3 Antworten

Der Gebrauchtmarkt für E-Bikes ist doch inzwischen recht voll, da bekommst gute Modelle ab 1000 Euro.

Kannst dir natürlich auch so ein Bastelset kaufen, das funktioniert auch. Aber das Geld würde ich lieber in ein richtiges E-Bike investieren.

Also, ich habe ein 100 Euro gebrauchtes Fahrrad und einen Umbausatz für 1100 Euro. Ich bin jetzt 2000 km damit gefahren, und ganz zufrieden damit.

bei Speed Pedelecs blockieren die meisten Arbeitgeber, weil es als Kraftfahrzeug gilt & noch 0.03% vom Anschaffungswert pro Monat pro Km abgerechnet werden müssen

Die kosten meist über 6000 € wie Stromer, Riese & Müller. Dazu noch das Kennzeichen mit der Haftpflicht und der Arbeitgeber deckelt die Beträge für das Leasing meist

So meine Erfahrung