Fäden von Weisheitszahn Op zieht stark beim reden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist vollkommen normal. Ich komm von dem Beruf und dass du einen Zug verspürst, wo die Fäden sind, ist total normal und im grünen Bereich.

Du musst gut Zähne putzen und üben deinen Mund normal wieder auf/zu machen. Am besten abends vor dem Schlafen gehen. Wenn du die Muskulatur zu lange entspannen lässt, ist das kontraproduktiv.

Und ja, das Aufdehnen nach der OP kann schon mal ziehen/weh tun. Das hat mit Narben Bildung zu tun.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rikanuh
Fragesteller

Dankeschön!

Eine Mundsperre/Kiefersperre ist eine mechanische Mundöffnungsstörung, wobei die Mundsperre nach einer Weisheitszahn OP unterschiedlich stark ausgeprägt sein kann. Die Ursachen für die Mundsperre nach einer Weisheitszahn OP ist ein Muskelkrampf, der durch die lange Öffnen des Mundes während der OP entstanden ist.

Mit ein wenig Training verbessert sich das Problem sogar etwas schneller.

Dazu musst Du den Daumen und den Zeigefinger gegen die unteren und oberen Frontzähne drücken und den Kiefer somit vorsichtig Stückchen für Stückchen öffnen. Diese Übung kannst Du mehrmals am Tag machen, allerdings nicht so stark, dass es schmerzt.

Dass der Faden links oben etwas ziept, liegt bestimmt daran, weil die Schwellung noch nicht ganz verschwunden ist. Da brauchst Du noch ein wenig Geduld. Weiterhin gute Besserung.