Facharbeit?

Achso und die Haupt-Frage/These lautet:

Rassismus heute und früher- ist es schlimmer geworden?

1 Antwort

Rassismus gibt es schon solange es Menschen gibt, grade in Amerika aber entwickelte durch die Gründung des Ku klux clan nach dem Bürgerkrieg eine Vereinigung die das ganze Gesellschaftsgängiger machte. Das Thema wurde in den 60ern sehr groß, es wurde unerträglich für Farbige und Menschen wie Martin Luther King und Malcolm X wehrten sich gegen Diskriminierung beruhend auf der Hautfarbe.
Die Gründe für Rassismus sind vorallem in unserem Urinstinkt verankert, da damals in der Steinzeit fremde Menschengruppen zur Gefahr werden konnten. Rassismus ist auf der Welt mit der Zeit definitiv weniger geworden. Trotzdem gibt es Rassismus vorallem in Amerika und auch auf anderen Teilen der Welt.

Bella0006
Fragesteller

Danke,aber ich meinte eigentlich so Unterpunkte wie Entstehung,Gründe usw.