Fachabi w&v

4 Antworten

Die Anforderungen in Mathe waren bis vor kurzem auf diesen Schulen in NRW verglichen mit den Fachoberschulen ziemlich gering. Das hat sich aber seit kurzem dramatisch geändert. Um Infinitesimalrechnung kommst Du jetzt nicht mehr herum, höchstens noch um Vektorrechnung.

Das es wenig mit Mathe zutun  hat ist Blödsinn. Ich habe 5 Fächer in denen Mathe wichtig ist. Du musst dich dann nur richtig auf den Hintern setzen und immer aufpassen. Es wird schwer wenn du am Anfang schon rauskommst, da vieles aufeinander aufbaut.

ich hab zwar den sozialzweig gewählt aber das fach Wirtschaft reichlich wenig mit mathe zu tun. naja also mit Parabeln usw mein ich. Prozentrechnen sollte kein Problem sein :)

Ich hab meinen Fachabitur in der Richtung gemacht und kann nur sagen, dass jemand der gut Mathe kann klar im Vorteil ist. Ich hatte in Mathe Themen wie: Matrizzen, Kurvendiskussion oder Stochastik alle drei habe ich wirklich nur mit viel viel Glück gemeistert. vergiss nicht, dass du nicht nur in Mathe rechnen musst. zusätzlich kommen da noch Fächer wie Rechnungswesen und Volkswirtschaft wo du Rechnungen und Formeln drauf haben solltest!