Fabel zum Thema Corona?

3 Antworten

vielleicht so: jungen Füchsen wird verboten den Bau zu verlassen, damit sie vor einem Virus draußen geschützt sind (oder vor irgendeiner anderen Gefahr) und als sie dann schließlich wieder rausdürfen wissen sie nicht wie man jagt, weil sie es nie gelernt haben und verhungern (oder sie verhungern fast, aber durch eine positive Wendung passiert es dann doch nicht)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich habe Psychologie studiert
nightingale17 
Fragesteller
 23.04.2020, 17:41

Das klingt richtig cool!

1
DasPferdechen  23.04.2020, 17:41

die Gefahr könnte auch die Jagdsaison, also Jäger im Wald sein

0

Du brauchst Tiere oder Pflanzen als Akteure.

Außer der von geübten Kritik muss es am Ende ein lehrreiches Fazit vorhanden sein.

nightingale17 
Fragesteller
 23.04.2020, 16:57

Das ist mir bewusst xD

0

Kommt darauf an, was du kritisieren willst. Bis du gegen die Schulschließungen, weil du Corona für übertrieben hältst?

Oder kritisierst du, dass die Schulen für Heimunterricht nicht vorbereitet sind?

nightingale17 
Fragesteller
 23.04.2020, 16:56

eher das zweite :) ... denn ohne die Schulschließungen würde man unnötig mehr die Krankheit verbreiten, und das möchte man ja nicht. Heute finde ich es zudem noch schwachsinniger, dass die Schulen leider schrittweise wieder öffnen, das ist keinesfalls ein Weg um die Krankheit einzudämmen, was ja eigentlich der Sinn an der Schulschließung war....

0
Satiharu  23.04.2020, 17:05
@nightingale17

Ich will mir freiwillig die Krankheit in den Körper holen (auf natürliche Weise), um Anti-Körper zu schaffen um der Impfung jegliche Gründe zu entziehen (:

0
nightingale17 
Fragesteller
 23.04.2020, 18:06
@Satiharu

Du kannst dir die Anti-Körper auch durch einen Impfstoff einholen, welches ja zurzeit geforscht wird... bis dahin ist es unnötig, weitere Menschen in ihren Tod zu befördern

0
Satiharu  23.04.2020, 18:10
@nightingale17