Extremer fußschweiß ätzt socken kaputt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der pH Wert vom Körperschweiß liegt irgendwo bei 4.5. Bis dieser also etwas "durchätzt", wirst Du wahrscheinlich schon tausende Kilometer gelaufen und die Socken und Schuhe durchgerieben sein.

Unabhängig davon solltest Du mal das Material Deiner Socken & Schuhe prüfen. Wenn die Socken zu hohe Anteile an Synthetikmaterialien haben oder eben die Schuhe den Füßen keine Chance "zum Atmen" lassen, müffelt es eben ... http://www.aponet.de/wissen/gesundheitslexikon/kourperpflege/10-tipps-gegen-fussschweiss.html

PS: Bei den Schuhen zählt übrigens nicht nur das Obermaterial sondern auch die Außen- UND Innensohle.

die kaputten socken sind sicher keine folge deines fusschweisses. der handel hält für leute wie dich viele präparate bereit...

SNIP4
Fragesteller

doch der schweiß ist schuld schon merfach an tagen gehabt wo mein fuß viel schwitzt

lange zeit habe ich auch gegen fußschweiß gekämpft, aber ich habe vor einiger zeit eine tolle entdeckung gemacht. eine einlegesohle aus natürlichem zedernholz. diese sohle ist nur 1mm stark und elastisch. sie hat mir schnell und auf natürlichem wege gegen fussschweiss geholfen. seit kurzem gibt es die sohle sogar im internet unter www.zederna.de

du hast also so einen starken Fußschweiß, daß deine Socken davon kaputt gehen???? wie oft wechselst du sie denn, jeden tag mußt du frische anziehen u. Baumwollsocken. Besorg dir schnellstens in der Apotheke ein Mittel, du bist eine Zumutung für andere..... außer deine Frage ist eine Vera...........

SNIP4
Fragesteller

Nein es ist keine verasche hatte den socken am tag frisch angezogen und die waren neu