Extreme Staus in Transport Fever 2?

1 Antwort

Versuchs mal mit Kreisverkehren, breiteren Straßen natürlich mit Busspur und mehreren Zugängen in die Stadt. Wichtig ist auch, wenn du mal mehrere Städte angeschlossen hast, dass der Verkehr nicht durch die komplette Stadt fahren muss.

Bild zum Beitrag

 - (PC, Steam, Transport Fever 2)
helikon
Fragesteller

Ok danke ja Kreisverkehre habe ich, Busspuren habe ich auch überall. Und wie bereits geschrieben nur eine straße die in die Stadt führt. Die führt zu einer anderen Kleinstadt und obwohl die beiden Standorte mit Bahn und Schiff verbunden sind staut sich der Verkehr über die gesamte Strecke bis fast zur anderen Stadt.

Ich werde es aber mal damit versuchen einen ring um die Stadt zu ziehen wie du meintest.

Aber eigentlich muss ich herausfindne warum immernoch so unfassbar viele autos aus der kleinen Stadt in die Hauptstadt wollen

Vampy15  07.09.2023, 00:26
@helikon

Wegen den Einkaufsmöglichkeiten und Arbeitsplätzen.
Großstädte ziehen im Gegensatz zu Dörfern immer viele an.

Ja, so ein Ring hilft schon mal enorm. Wenn du aber vorne direkt schon eine Einfahrt baust werden sie alle wieder durch die Stadt fahren, weils der kürzeste weg ist.

helikon
Fragesteller
@Vampy15

Ich baue den Ring gleich mal nach ich habe aber Angst das Dan trotzdem an einer Abfahrt alle meinen wieder rausfahren zu müssen. Und das problem ist ja auch wenn sie schon in der Stadt sind. Im Gewebe Gebiet sind alle komplett überfüllt. Das heißt selbst wen man in der Stadt ist hat man die Arschkarte. Also muss schon in der Stadt direkt irgendwas verändert werden

Vampy15  07.09.2023, 16:48
@helikon

Vielleicht hilft es den Nahverkehr besser auszubauen. Also nicht nur Züge, sondern auch Schnellbusse zwischen den Städten.