Externe Festplatte Sandisk SSD wiederbeleben?

1 Antwort

Hi hansimglueck28

Eine externe SSD Festplatte kann aus verschiedenen Gründen nicht mehr vom Rechner erkannt werden. Dazu gehören:

• Ein Defekt an der Hardware, wie zum Beispiel an der Platine, dem Anschluss oder dem Gehäuse.

• Ein Fehler an der Software, wie zum Beispiel an der Firmware, dem Treiber oder dem Dateisystem.

• Ein Konflikt mit anderen Geräten, wie zum Beispiel mit dem USB-Port, dem Kabel oder dem Netzteil.

Um die Ursache zu finden, kannst du einige Schritte ausprobieren, wie zum Beispiel:

• Die SSD Festplatte an einem anderen Rechner oder einem anderen USB-Port testenhttps://www.heise.de/news/Externe-Sandisk-SSDs-fallen-am-laufenden-Band-aus-9247983.html.

• Die SSD Festplatte mit einem anderen Kabel oder einem anderen Netzteil verbinden.

• Die SSD Festplatte in der Datenträgerverwaltung oder im Gerätemanager überprüfen und gegebenenfalls einen Laufwerksbuchstaben zuweisen oder den Treiber aktualisieren.

• Die SSD Festplatte mit einem Diagnose- oder Reparatur-Tool scannen und gegebenenfalls die Firmware aktualisieren oder das Dateisystem reparieren.

Wenn dies alles nicht klappt solltest du dir eine Neue Festplatte anschaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigne mir gerne selbst wissen an