Exotische/seltene Youngtimer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alfa_Romeo_GT

Den Alfa gibt es auch als Diesel.

MG TF

Toyota Celica

VW Scirocco nur bis BJ 1993

Volvo C 70

Honda CRX

Opel Calibra

Peugeot 406 Coupe

Citroen BX, CX

Fiat Coupe

Sonst gibt es noch die Brot und Butter Autos, die man kaum noch sieht und mittlerweile selten sind: Ford Sierra, Scorpio. Opel Ascona und Kadett.

Audi 80, auch als Coupe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zitrone273
Fragesteller

Direkt hilfreichste Antwort an dich. Die kommen fast alles bis auf den Fiat (was ist das für ein vieräugiger Kasten🤢) auf meine Liste👍. Den Volvo C70, Audi 80 und den Scirocco kannte ich schon, aber der Rest war eine super Hilfe und entspricht auch meiner Designvorstellung recht gut!

Gast7363  24.04.2024, 18:37
@Zitrone273

Danke für den Stern. Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.

Mir geht es so bei meinem Audi 80 von 1988 (gebaut bis 1991; dann gab es den B4 bis 1994/95). Er ist nicht exotisch, erfüllt aber alle deine Kriterien und ich habe die Erfahrung gemacht, dass er auffällt und immer wieder Gesprächsthema ist. Ein guter 80 ist schon nicht mehr an jeder Ecke zu sehen, außerdem gibt es ihn in ein paar Lackierungen, die heute so unzeitgemäß wirken, dass sie automatisch auffallen. Außerdem ist er so zuverlässig und solide sowie sparsam, dass man auch im Alltag gut damit fahren kann. Da er vollverzinkt ist, ist Rost kaum ein Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kannst du so ziemlich jeden japaner nehmen.

Einen alten Suzuki Alto, Honda Jazz Aa, Mitsubishi Colt, Nissan Prairie, Mitsubishi Cordia, Suzuki Swift, Mazda 626

Bei meinem Pontiac Firebird trifft eigentlich so fast alles zu.

Reparaturen könnten etwas teuer sein, aber ansosten schnicke. :)

Oder mein Liebling von allen: Mitsubishi Galant. <3

Liebe Grüße

LadyDeeDee

Woher ich das weiß:Hobby

Da gibts viele die in Frage kommen. Egal ob Ami, Asiaten oder Europäer. Einpaar mehr Kriterien wären hilfreich.

Zitrone273
Fragesteller

Also wenn möglich würde ich auf Asiaten verzichten weil ich mit Asien wirklich nichts verbinde und mich noch nie mit Japan, Korea o.ä. Auseinander gesetzt habe. Deshalb würde ich nichts an dem Auto finden weil ich keinen Bezug dazu hab…

das Auto sollte auch irgendwie Platz für Gepäck haben. Ein Sportwagen ohne Rückbank ist also kaum geeignet weil er typischerweise auch keinen oder kaum Kofferraum hat… Also wenn es sportlicher ist, dann doch bitte mit Platz für ein wenig Gepäck.