Excel VBA Datum mit dem heutigen Datum verlgeichen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie liegen die Daten den vor? Es ist doch nicht so schwer, eine Datenmenge nach bestimmten Kriterien zu durchsuchen. Mit Linq bzw. ForEach-Schleifen solltest du es leicht haben.

Ich kenne mich nur mit C# aus, deswegen habe ich den Code von einem Konvertierungsprogramm umwandeln lassen. Ich weiß nicht, ob der Code kompilieren würde:

Dim daten = New List(Of DateTime)()
Dim heute = DateTime.Now.AddMonths(1)
For Each datum As var In daten
    If heute = datum Then
        MessageBox.Show(datum.ToShortDateString() + " ist in einem Monat.")
    End If
Next

Mit VBA kenne ich mich leider nicht aus. Das aktuelle Datum kriegst in Excel aber mit der Formel heute().