Ex-Freundin mit Ihrem Kind aus der Wohnung werfen

9 Antworten

Es ist DEINE Mietwohnung. Du stehst ja im Mietvertrag alleine drin, also darfst Du auch nach Absprache des Vermieters, das Schloss austauschen.

transporter33 
Fragesteller
 27.07.2012, 01:06

Die Richtung dachte ich auch. Habe ich Konsequenzen zu befürchten,wenn Sie dann mit der Polizei ankommt?!

Limearts  27.07.2012, 01:09
@transporter33

Wenn sie nicht mal im Mietvertrag drin steht und auch nie gestanden hat? Nein. Wenn du human bist, teil ihr den Rausschmiss mit und benenn eine Frist in der sie sich Freunde, Bekannte, Familie zum überwintern suchen kann wenns für ne Wohnung zu kurzfristig ist, aber verpflichtet bist du damit gemäß deiner Schilderung nicht.

transporter33 
Fragesteller
 27.07.2012, 01:11
@Limearts

Zwecks Ihrem Kind gibts da auch keine Probleme?

Limearts  27.07.2012, 01:12
@transporter33

Ich bin kein Anwalt, aber da es weder dein Kind, noch eine eingetragene Partnerschaft, noch Unterhaltszahlungen im Raum sind, spielt das wohl kaum eine Rolle. Ich such trotzdem mal kurz nach möglichen Vergleichsfällen.

transporter33 
Fragesteller
 27.07.2012, 01:14
@Limearts

Danke Dir!!! Sauber!!!

Limearts  27.07.2012, 01:20
@transporter33

Also in diversen Foren die sich mit Rechtsprechung auseinander setzen, wird recht einheitlich die Meinung vertreten dass man eine schriftliche Frist von 4-6 Wochen unterzeichnen lassen sollte, bis zu der die Wohnung geräumt zu sein hat.

Das austauschen von Schlössern ob mit Vermieter oder eigenhändig wird in diesem Zeitraum als sehr waghalsig kritisiert und davon abgeraten. Nicht die besten Nachrichten, aber vielleicht hörst du Montag ja erfreulicheres zu dem Fall.

transporter33 
Fragesteller
 27.07.2012, 01:23
@Limearts

Okay. Genau,am Montag weiß ich dann Bescheid. Vielen Dank an Dich für Deine Mühen!!!

Hallo,

ich stimme mit der Mehrheit hier nicht überein!