Ex Freund beleidigt und droht. Anzeige?

12 Antworten

was willst du anzeigen? das er anderen erzählt was du für eine bist? das ist doch keine drohung oder beleidigung. das man sich immer zweimal im leben sieht, ist keine drohung sondern stimmt sogar recht oft.

lass ihn ziehen und die beleidigte person spielen. vielleicht mildert die kluft auch eine entschuldigung deinerseits. er wird ja nicht grundlos so zickig sein.

Ich würde auf keinen seiner Texte mehr in irgend einer Form reagieren, so dass er ins Leere läuft.

Günter

Ich denke nicht, dass das reichen wird...vermutlich sind hier verletzte Gefühle und gekränkter Stolz mit im Spiel. Die Frage ist, was er Deiner Familie angetan hat, um eine Anzeige zu formulieren.

Nein eine Anzeige kannst du noch nicht außer wenn er eine dieser Sachen macht trotzdem solltest du dir eine vertrauens Person suchen und darüber sprechen

§ 241 StGB Bedrohung

(1) Wer einen  Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft
.(2) Ebenso wird bestraft, wer wider besseres Wissen einem Menschen vortäuscht, daß die Verwirklichung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bevorstehe.

Ein Verbrechen kann ich jedoch bei besagten Äusserungen nicht feststellen