Ex-Freund?

2 Antworten

Es hat Gründe, dass er dein Ex ist. Lass ihn in Frieden und sei offen für eine neue Beziehung oder das Singleleben. Wenn es nicht grade um etwas lebensveränderndes geht (zB du bist schwanger von ihm, etc) hast du kein Recht ihn weiter zu belästigen - anders rum genau so.

esratrabzon
Fragesteller
Ich habe die Beziehung beendet, da ich ich psychisch nicht aushalten konnte. Er hatte sehr verschiedene belastende Eigenschaften für mich. Jetzt im nachhinein denke ich mir, vielleicht habe ich ihm doch unrecht getan und man hätte diese Eigenschaften tolerieren können.. Ich weiss nicht.. eigentlich dachte ich, dass ich dieses Thema abgeschlossen hatte.
Foxy13  26.04.2023, 02:46
@esratrabzon

Das mit deiner Psyche tut mir natürlich leid. Aber gerade wenn du die Beziehung beendet hast, solltest du ihm Zeit und Raum geben, um die Trennung zu verarbeiten und weiterzumachen. Du hast deine Wahl getroffen, jetzt steh dazu. Egal ob sie richtig oder falsch war.

Lass den nächsten Partner einfach selbst entscheiden, ob er mit deiner Erkrankung klar kommt oder nicht. Aber deinen jetzigen ex solltest du einfach in Ruhe lassen, sonst kannst du ihn sehr verletzen. So ne On-Off Sache ist im Endeffekt für beide sehr schmerzhaft

esratrabzon
Fragesteller
@Foxy13

Nein, nein. So war das nicht gemeint. Hast mich leider falsch verstanden. Ich habe keine Erkrankung. Sein Verhalten, seine Eigenschaften gingen mir nach einer Weile auf die Psyche, weil er mich verrückt gemacht hat. Er hatte irgendwann angefangen, mir Sachen zu unterstellen, wie z.B Dinge, die ich nie gesagt habe.. und darüber hat er sich mit mir gestritten. Deswegen meinte ich, vielleicht hätte man diese Eigenschaften tolerieren können. Weil die Liebe war definitiv da..

Foxy13  26.04.2023, 02:56
@esratrabzon

Oh entschuldige, ich wollte dir keine Erkrankung unterstellen :)
Aber wenn er dir so was unterstellt hat, ist das ne riesige Red Flag. Und jetzt mal von Frau zu Frau: Lass einen Typen so was NIE mit dir machen. Nie, verstehst du? In dem Fall hast du das Richtige getan, indem du Schluss gemacht hast. Das ist nichts, was du tolerieren solltest. Von niemandem. Das ist toxisch und hat sich ja bereits auf deine Psyche ausgewirkt, wie du geschrieben hast. Solche Beziehungen gehen nie gut aus und es wird nur schlimmer. Für die Zukunft: Wenn du dich bei einem Mann nicht 100% wohl fühlst, dann lauf. Das geht nie gut aus. Ich spreche aus Erfahrung... Das kann einen richtig kaputt machen

Icelady13  26.04.2023, 03:05
@esratrabzon

Nein, DAS ist keine Liebe und nein, sowas muss und darf man nicht tolerieren. Niemand hat das Recht, einen psychisch fertig zu machen. Niemand.

Gasxh55  26.04.2023, 04:06
@esratrabzon

Nein denk nicht so fas höhrt sich so an als ob er dich anhängig von ihn gemacht hah poste einfach eine story mit einem anderen jungen aber nur ein bissvhen vom gessicht u haare bicht den ganzen jungen mach irg eine love musik dazu u stell das story

Foxy13  26.04.2023, 04:12
@Gasxh55

Was soll der Quatsch denn? Das ist komplett unreif und schwachsinnig. Die Fragestellerin sollte es einfach dabei belassen und gar nichts machen. Sonst werden nur unsinnig Gefühle verletzt

Gasxh55  26.04.2023, 04:17
@Foxy13

Ich gebe ihnen recht ja aber sie will ws ja ganz sicher wissn und sonst aus den Leben streichen

Das ist ein EX Freund, ziehe einen Schlussstrich. Auch andere Mütter haben Söhne.