Europcar zahlt kaution nach über einem monat nicht zurück?

2 Antworten

Angemessene Frist setzen. Und zwar schriftlich. Danach mahnen. Das kannst du auch alleine. Ggf. macht das auch ein Anwalt.

Das sollte recht einfach lösbar sein. Deine Telefonate bringen nichts. Du musst ja Deine bisherigen Bemühungen im Zweifelsfall auch nachweisen können.

Das wichtiges vorab: Telefonate bringen doch nicht weiter, da nicht beweisbar. Nur noch schriftlich mit denen kommunizieren.

Also schreib denen jetzt einen Brief und fordere sie zur Erstattung der Kaution auf ein von dir im Schreiben benanntes Konto innerhalb von 10 Tagen auf. Versand per Einschreiben Einwurf oder Rückschein (hat beides Vor- und Nachteile).

Nach Ablauf der Frist beauftragst du entweder einen Rechtsanwalt oder du beantragst selbst einen gerichtlichen Mahnbescheid.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche