Eure Uhrensammlung?

12 Antworten

Ich bin zufällig bei deiner Frage gelandet. Manchmal wundert man sich, wie verschieden Menschen sein können. Du bist gerade 16 geworden, und studierst im 2 Semester? Das ist ja eigendlich nicht möglich. Und du interessierst dich mit 16 für Luxusuhren? Ich trage seit 40 Jahren keine Armbanduhr. Für mich ist es ein Luxus, nicht auf die Uhr schauen zu müssen.

Wenn ich eine tragen würde, wäre es mir egal, ob sie 10€ oder 100€ oder 1000€ kostet. Ich könnte, wenn ich wollte, mir auch eine für 100.000€ leisten. Aber wozu? Die zeigt auch nur die Uhrzeit an.

ClaraMaria05
Fragesteller

Rechne noch mal nach, was das Alter angeht 😂

Wenn ich im Lotto gewönne, würde ich mir Alexander Shorokov Uhren kaufen, die nicht ganz so bunten Modelle. Ich habe nur eine bisher, die weiße Armband-alarm-Uhr zum Aufstellen, mit Glasboden und rotvergoldetem ziselierten Werk. Leider teuer, für normale Leute.

Ich lebe seit über 30 Jahren zeitlos...

Wenn ich die Uhrzeit wissen will muss das Handy ran oder ich frage nach.

Auf der Arbeit hängen genügend Uhren herum-zumal man dort sowieso keine tragen darf.

Armbanduhren habe ich schon immer als störend empfunden, genauso wie Schmuck, den ich auch nicht trage.

Meine erste richtige Armbanduhr, ein Geschenk meiner Großmutter, habe ich schon ein paar Wochen später "ersäuft"...beim Frösche fangen...war das ein Drama!

Danach wollte ich keine mehr 🤷‍♀️

Also bin ich zeit(Uhren)los glücklich 😊

ClaraMaria05
Fragesteller

So gehts natürlich auch! :D
Darf ich fragen, welchen Job du ausübst? Es ist ja recht ungewöhnlich, keine Uhren tragen zu dürfen.

adianthum  10.06.2023, 18:55
@ClaraMaria05

Backstube, Konditorei.

Ist aber in den ganzen lebensmittelverarbeitenden Berufen so.

Auch keine Ringe, Ketten, künstliche Nägel und so ein Zeug.

BerndBauer3  05.07.2023, 06:34
@ClaraMaria05

Ich antworte hier noch mal. Wenn man nie eine Uhr trägt, entwickelt man ein sehr gutes Zeitgefühl. Meistens kann man es auf eine viertel- oder halbe Stunde schätzen.

Meine Uhren:

  • Fila Challenger Chronograph
  • Tissot PR100
  • Rolex AirKing (die neue Referenz)

Ich würde mir eine Patek Philippe mit Mondphase holen 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler

Ich habe zur Zeit 20 Handaufzugsuhren, Junghans, Meister Anker, Sekonda , Tissot,Festina und Skagen ( wobei die Tissot ,Festina und Skagen Quartzwerke verbaut haben). Bin total zufrieden mit meiner Sammlung und habe kein Bedarf aktuell noch weiter zu ergänzen.

Woher ich das weiß:Hobby