Eure Meinung zum Veganismus und Tiermassenhaltung usw?

7 Antworten

Würde man bereits komplett auf Rindfleisch verzichten, könnte man durch die dadurch eingesparrte Fläche für Vieh- und Futterpflanzen etwa 2 Milliarden Hektar Land gewinnen.
Auf dem frei gewordenem Land könnte man wieder Wälder und/oder wilde Wiesen anbauen, was wiederum Kohlenstoff aus der Atmosphäre raus ziehen würde, also wäre also schon ein ordentlicher Pluspunkt.
Und bei einer Veganen Ernährung und Umstellung wären es sogar etwas 3 Milliarden Hektar Land.

Aber dann wird die Haustierhaltung wieder so ein Thema, denn Katzen kann man nicht Vegan ernähren, dass sind wieder solche Sachen die man bedenken muss.
Züchtet man Tiere für Fleisch dann nur noch für die Haustierversorgung, oder werden dann Haustiere abgeschafft, wenn man komplett auf den Fleischhandel verzichten würde?

Dass die Zehntausende, die darüber mit Megaphonen, in Talkshows, in Foren herumdramatisieren, sich erst mal solide fachkundig machen sollten. Hierbei fehlt es am meisten.

zu 1. finden Probleme, die keine sind und beschimpfen die Menschen, die die von den Veganern herausgefundenen Probleme lösen wollen.

Welches Problem, außer von Veganerpropagandavideos oder ihrer eigenen Psyche löst denn Veganismus?

zu 2. Wo geht denn Massentierhaltung los? Ab 2 Pferden auf der Weide? Ist auch das Anschauen von Tieren im Zoo Ausbeutung? Und wenn die 2 Pferde nur angeschaut werden?

Man könnte doch ganz einfach wie früher durchaus eine Gänsefeder zum schreiben nutzen. Ist das Tierquälerei? Oder ist die Feder ein Tierqualprodukt?

Oder auf Pferden reiten. Denn eine tierfreie Alternative zum Nutzen von Tier, Mensch und Umwelt gibt es nicht.

Ganz einfache Lösung. Wer es gerne isst -immerzu. Ich esse einmal oder mehrmals Fleischfrei in der Woche. Klar das ich Tiermassenhaltung ablehne.

  • 1. Sehr gut - zum Glück im Ansteigen begriffen !
  • 2. Megaschlecht - obwohl so viele Leute behaupten, sie würden sowas niemals kaufen !