Eure Meinung zu der neuen Inkognito Funktion auf Gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Anderes... 50%
Gut, weil... 30%
Schlecht, weil... 20%

5 Antworten

Anderes...

Letztendlich ist hier doch jeder anonymisiert und muss hier nicht mit Klarnamen auftauchen.

Wer nicht aufpasst, kann aber auch mit der "anonymen" Funktion anhand der Fragestellung identifiziert werden (siehe die beliebten DHL-Pa(c)ket-Fragen mit klar lesbarer Sendungsnummer und vielleicht sogar noch Postleitzahl).

Möglicherweise fördert es sogar noch weiter Troll- oder Hetzbeiträge. Ich hoffe, dass es nur ein Experiment ist, welches vom Gutefrage.net-Team auch bald wieder aufgegeben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut, weil...

Ist mal was neues und man kann es gut gebrauchen :) Mir gefällt der.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Anderes...

Eigentlich gut, aber die haben die Anzahl begrenzt. Man darf nur eine pro Woche stellen. Das macht die Funktion leider wieder komplett kaputt.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes...

Eigentlich gut, hat aber auch seine Nachteile

7veren⁷

Anderes...

Für mich ist es nicht, für „anonyme Hasen“ vielleicht schon..

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit über 5 Jahren hier.