Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es schon oft gehört und doch verstehe ich es nicht ganz, jedesmal bringt das Lied mich erneut zum Nachdenken, ich vermute das ist auch der Sinn hinter dem Lied. Gerade angesichts der aktuellen Lage, mit den Kriegen und anderen Notlagen in der Welt, z.B im Gaza Streifen, in der Ukraine oder im Kongo, regt der Song zumindest mich dazu an, unsere westliche Sicht und Maßnahmen, explizit die Waffenlieferungen zu reflektieren. Vielleicht ist die Poante hinter dem lied auch, dass solche komplizierten Konflikte, wie im Nahost nicht so einfach zu beantworten sind, sondern sehr komplex.

Letzlich finde ich das Lied echt gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Großartig. Ich hab echt auf mehr politische Songs gehofft und endlich haben wir einen bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Mag ich nicht.

Unknowen1
Fragesteller

Okay. Darf man fragen warum?

MdMedoh  15.03.2024, 06:42
@Unknowen1

Ist nicht so mein Geschmack. Von der Bedeutung des Textes ist der Song meiner Meinung nach gut.