Eure Meinung dazu das die Afd immer mehr auf dem vormarsch ist?

alaskamusher  24.01.2024, 20:08

ist sie das ?

Kniddler
Fragesteller

ja so wie es sein soll

3 Antworten

Hallo!

Vorweg:

Ich persönlich finde es zutiefst beunruhigend das eine rechte Partei mit zum Teil verstörenden Verstrickungen bis tief in die rechte Szene solche Werte erreicht!

Aber:

Solche Werte kommen ja nicht von ungefähr, und die sogenannten demokratischen Parteien haben alles getan um dies möglich zu machen! Sie machen seit Jahren eine Politik am Bürger vorbei und lösen keine einzige der aktuellen Probleme! Dies macht die Leute auf Dauer wütend und viele greifen dann zu solch drastischen Wahlverhalten und wählen die einzige Partei die Hoffnung verspricht! Und das ist aktuell nur die neue Partei von Frau Wagenknecht und die Afd!

Warum ich das sage? Hier ein paar Beispiel von denen ich GLAUBE das sie für das erstarken der Extremisten verantwortlich sind:

  1. Viele Menschen fühlen sich mittlerweile Fremd im eigenen Land und es werden immer mehr Ausländer die ungeregelt und unkontrolliert und vor allem ungefragt zu uns kommen! Generell würd die Anzahl wahrscheinlich nicht stören, aber was stört oder verstört ist das Verhalten dieser Menschen bei uns und die vielfache Weigerung sich zu Integrieren!!! Wer das nicht glaubt, einfach mal in der nächsten Stadt Vormittags um 11 durch ein Einkaufszentrum laufen und es wird recht schnell klar was ich meine. Reaktion der Politik auf dieses Thema: Relativieren, beschwichtigen, und diese Leute nicht ernst nehmen mit ihren Befürchtungen und am besten gleich abschieben in die Rechte Ecke wo Nazis ja hingehören. Viele schweigen dann und machen das Kreuz dann bei der AfD wo man diesen Menschen zumindest mal zuhört und schaut was sie zu sagen haben. Ob die Lösungen der AfD dann was taugen, geschenkt.
  2. Dann die Energiepolitik und ihren Folgen! Es ist unglaublich das sich ein einst so reiches Land wie Deutschland es sich nicht mehr leisten kann im Winter die Bude warm zu bekommen ohne bei der Rechnung Ohnmachtsanfälle zu bekommen. Ein Ergebnis jahrzehntelanger falscher Energiepolitik! Man hat halt lieber auf grüne Ideologen gehört anstatt auf die Ingenieure. Nun ja, die Rechnung zahlen wir jetzt halt alle.
  3. Dann die Umdeutung von Worten und das stille Einführen dieser Gender-Sprache! Ganz ganz schlimm und über 85% der Bevölkerung lehnen diese Kunstsprache ab! Was macht die Politik? Nichts! Ganz im Gegenteil, es wird weiter voran getrieben und demnächst sind auch Gesetzt in Gender-Deutsch verfasst. Und wenn ich das Radio einschalte der selbe Mist. Die Geschichte zeigt, wenn die Politik aufhört die Sprache des Volkes zu sprechen, wird sie als Bettvorleger enden. Das Problem ist nur, es wird auch an Schulen gelehrt und die eigenen Kinder sprechen dann diesen Dreck. Auch das macht die Leute super wütend, weil hier die Gesellschaft gespalten wird, und das mit voller Absicht. Das dann auf einmal Worte andere Bedeutungen bekommen oder ein Otto Film einen Disclaimer bekommt ist da fast nur eine Randnotiz. Es erinnert aber an das Neu-Sprech von Orwell irgendwie.

Denke dies sind zumindest drei Punkte warum Menschen die AfD wählen auch wenn ich das nicht gut finde. Grüße

Kniddler
Fragesteller

zu viel text sorry

mikedresden  28.01.2024, 10:03
@Kniddler

Komplexe Frage - Komplexe Antwort - Deine Frage lässt sich nun mal nicht in drei Worten beantworten weil die Gründe vielfältig sind. Komplex bedeutet soviel wie viele Zusammenhänge und nicht einfach zu erklären.

Ganz einfach. Die Populisten bieten in der Orientierungslosigkeit und in der Informationsflut einen gemeinschaftlichen Halt: Gemeinsam sind wir stark gegen die .........(irgendwas mit Elite, Bildung, Humanismus, Wissenschaft, sozial, Völkerrecht, Umweltschutz, alternative Energie, Tierwohl, Demokratie....)

Bei der Ampel leider der letzte Ausweg