Euer Meinung. Werden die Reform die Leistung gekürzt noch schlechter und teuer Krankenkasse?

1 Antwort

Ich habe Lauterbachs Reform so vetstanden, daß hochspezialisierte Krankenhäuser mit gutem Feedback mehr Zulauf bekommen, und jene mit weniger Qualifikation, weniger.

Inwieweit die Krankenkassen da Leistungen kürzen, ist daraus nicht ersichtlich, bzw mir ist es entgangen.

Schulzefa
Fragesteller

Die Reform Ist praktisch leistungskürzung. Wenn das kleine städtische Krankenhaus noch weniger Geld bekommen, weil kein hihgend OP durchführen können

snowdrop41  21.07.2023, 23:15
@Schulzefa

Habe da nur Lanz's Frage an Lauterbach in Erinnerung. Er meinte, daß dies auf das 'Survival of the fittest'. hinauallaufen könnte.

Mehr Infos habe ich dazu nicht.