Euer erster anime?

27 Antworten

Das ist schon ziemlich lange her. Natürlich waren es mit 4/5 Jahren die alten Klassiker wie z.b. Heidi, Wickie, Biene Maja, Captain Future usw. Aber der erste Anime, bei dem ich gemerkt habe das, da etwas anders ist und er sich von allen anderen abhebt, war Akira. Damals war ich etwa 7/8 Jahre alt, aber den Begriff Anime kannte ich damals noch nicht und das sollte auch noch ein paar Jahre so bleiben, da es erst während meiner Jugendzeit mit Dragon Ball Z Yu-Gi-Oh, One Piece und Detektiv Conan losging.

Der erste Anime bei dem ich auch wusste das es ein Anime ist war School Rumble.

Ansonsten Pokemon und Sailor Moon zeitgleich (aber da wusste ich nicht das es Animes sind).

Neuter  10.11.2023, 17:39

Evangelion

Pokémon da ich sowie jedes Kind einfach nur begeistert von den Wesen war und es zu dem Zeitpunkt im Fernseher immer lief.

Also da ich Pokemon, Yu gi oh etc. damals noch nicht als Anime angesehen habe würde ich sagen Danganrompa.

Woher ich das weiß:Hobby – Animes mein Lebenssinn🎶

Naruto, One Piece oder Detektiv Conan könnte einer davon erste sein

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste