ETG- Kontrolle

2 Antworten

Hallo kevkaking

welches ETG Screening?

aus dem Urin oder aus den Haaren?

Übliche Nachweiszeiten:

Aus dem Urin: 36 Stunden

Aus den Haaren: Für einen Abstinenznachweis über EtG wird nur ein Zeitraum von 3 Monaten akzeptiert; der Nachweis der Nicht-Abstinenz ist ggf. länger möglich. Der Konsum-Nachweis über Fettsäure-ethylester ist bis zu 6 Monate möglich.

Das kommst auf den Test an: Bei einem Urinscreening läßt sich EtG bis zu 4 Tage nach dem letzten Konsum nachweisen. Im Haar hingegen is EtG über die ganze Haarlänge (1cm = 1 Monat) nachweisbar, forensisch verwertbar sind 3 Monate.