Estrichelemente mit Untergrund verkleben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus meiner Sicht ohne Probleme machbar!! Würde die Fermacell Platten mit FliesenKleber auf dem Estrich verkleben! Einfach den Estrich mit ner 8 er Zahnung aufkämmen, die Fermacell Platten mit ner kontaktschicht versehen und schon hast du einen top Boden! Brauchst dann noch nichtmal die fugenüberlappungen verkleben da sie komplett massiv verlegt sind. Die geht es ja nur um die 2 cm Höhe die du brauchst und nicht um Ungleichmäßigkeiten auszugleichen. Anschließend kannst du ohne entkopplungsmatte einen fliesenbelag aufbringen da es wiederum massiv auf dem Estrich klebt!!!

Da brauchst Du nichts verkleben, die klappern nicht, die sind viel zu schwer dafür.Nur die Trockenestrichplatten müssen anden Fugen verklebt werden.

Viel Spass beim Basteln!:)