Frage von FRECHDACHS1505, 90

Essen vor Blutabnahme wie viele Stunden vorher?

Hey Leute , Ich habe morgen früh um 12 einen Arzttermin. Wahrscheinlich wird mir Blut abgenommen. Darf ich vier Stunden vorher etwas essen? Und habt ihr noch weiter Tipps für Morgen, damit ich morgen weniger "Angst" habe? Vielen Dank im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eiszeitw, 69

Du hast morgen Mittag einen Termin und ich glaube nicht dass sie dir dann Blut abnehmen dafür bekommst du in der Regel einen Termin früh morgens.

Kommentar von FRECHDACHS1505 ,

Aber ich bin dort, weil mir häufig bei Anstrengung übel wird. Der Arzt wird wahrscheinlich gucken, ob meine Blutwerte passen, oder?

Antwort
von Schuhu, 65

Wahrscheinlich wird dir der Arzt kein Blut abnehmen, sonst hätte er dich früher bestellt. Zu den Terminen, an denen Blut abgenommen wird, muss man ja nüchtern erscheinen. Darauf wird man schon bei der Terminvergabe hingeweisen. Wenn dir keiner was gesagt hat, kannst du essen.

Kommentar von FRECHDACHS1505 ,

ich bin morgen beim Arzt, weil mir bei Anstrengung übel wird. Der Arzt wird wahrscheinlich gucken, ob meine Blutwerte passen, oder?

Kommentar von Schuhu ,

Nein. Wenn er deine Blutwerte wissen will, gibt er dir einen neuen Termin.

Kommentar von FRECHDACHS1505 ,

Das klingt plausibel. Er hat am Telefon auch nichts ähnliches erwähnt. Allerdings hatte ich schonmal einen Termin, und dort wurde ohne Absprache Blut abgenommen

Antwort
von Delveng, 41

@FRECHDACHS1505,

dass dir bei einem Arzttermin zu um 12:00 Uhr Blut abgenommen werden soll, empfinde ich zwar als etwas ungewöhnlich, aber gut. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit musst du dafür nicht nüchtern sein. Anderenfalls hätte man dich extra darauf hingewiesen, dass du für die Blutentnahme nüchtern zu sein hast.

Für eine Blutentnahme nüchtern wird man in der Regel gebeten, ab 07:00 Uhr zu kommen.

Wie der Zufall so spielt. Morgen früh soll ich zu um 07:00 Uhr zu einer Blutentnahme kommen, aber ganz bewusst und vorsätzlich nicht nüchtern. Das hängt jetzt aber mit der Art der Untersuchungen im Labor zusammen.

Scherzmodus ein.

Deswegen werde ich mir jetzt gleich die Birne vollknallen, damit ich morgen auf keinen Fall nüchtern bin.

Scherzmodus aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten