"Erzfeindin" drängt sich in meinen Freundeskreis! Was tun?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Echt blöd, kann deine lage gut verstehen. Aber wenn du jetzt über sie blöd redest, bist vl auch noch du die "böse, obwohl du zu recht gründe hättest, aber das verstehen die anderen vl nicht so gut. Also ich bin auch der meinung dass du sie am besten ignorierst und so tust als wär nie was gewesen. Das ist schwer ist klar, ABER: 1. dann glaubt die dumme, dir hat das alles gar nicht so gestört und ihr versuch dich fertig zu machen hat gaar nicht geklappt (und ärgert sich gg) oder 2. vielleicht tut ihr das heute sogar leid was sie damals gemacht hat und sie hat sich verändert, 3. Bist du dann nicht die zickige vor den andren leuten, und 4. Wenn sie noch so ist, dann werden es die anderen schon bald merken, und dann wissen sie dass das nur an ihr liegt und nicht an dir. Und vielleicht ist sie sowieso schon schneller mit dem freund auseinander als du glaubst, weil sie so gemein ist und dann wird sie sowieso wieder aus eurer clique verschwinden ;D wird schon!

Ich hab auch so eine "Ex beste Freundin", die gerne mal Psychospielchen getrieben hat. In dem Fall solcher Psychotanten hilft Ignorieren am besten. Wenn du sie ignorierst und so tust als würde dich ihre Anwesenheit nicht stören, regt sie das auf, weil ihr Plan nicht aufzugehen scheint. Und irgendwann wird sie die Lust daran verlieren. Sei immer selbstbewusst (nicht arrogant) in ihrer Gegenwart!

versuch mit ihr zu reden. hat bei mir und meinem Ernstfeind (Meinem Nachbarn) auch funktioniert! und wenn das nicht klappt versochs noch mal. Und wenn das auch nicht funktioniert versuchs noch öfter! Und wenn das auch in die Hose geht wende dich an mich : wiewowasweisich ;) ;) ;) ;) ;)

ignorieren ist eine sehr scharfe waffe.

verbieten kannst du es ihr nicht. lass sie links liegen und gut iss .....