Erstes mal Alkohol trinken-wann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein erster Alkohol, also richtig, nicht nur mal probieren und so:

16 war ich, in der Ausbildung, spät am Samstag Abend, 1 Glas Cola Rum. Wenn man jung ist, dann ist man ja noch doof. Ich hatte also nichts im Magen, und war damit dann volltrunken, hatte meinen ersten und letzten Filmriss.

Bis zur Haustür ging alles noch, angesäuselt, alles tierisch lustig, bloß an das was danach kann ich mich nicht erinnern. Alles was auf dem Weg ins Bett nicht niet- und nagelfest war, habe ich mitgenommen, runtergerissen, inklusive ein Gurkenglas aus dem Küchenregal. Auf den Boden gekotzt, selbst auch was abbekommen...

Nächsten Morgen war ich sterbenskrank. Ich war mir da noch nicht einmal sicher, ob ich überhaupt weiterleben wollte. Seither trinke ich bedachter, nur wenn ich das auch abkann, und gaaanz sicher nicht mehr als bis zu dem Punkt, wo ich noch lustig und vergnügt einer Unterhaltung folgen kann.

Mehr ist ja auch Geldverschwendung. Den zweiten Schnapps trinke ich auf der Bettkante, denn woher weiß ich, wann das noch einmal vorbeifliegt.

am 15ten geburtstag das erste mal und im laufe des jahres danach die ersten male härter

Mit 15 aber eigentlich war ich nur angetrunken und nicht betrunken, was auch völlig reicht ;)

Vielleicht sollte man das korrekt differenzieren. Natürlich haben die meisten schon mit 15 ihren ersten Schluck Alk getrunken. Bei mir wars en Glas Wein mit den Eltern. Mit 17 auch schon mal ein wenig mehr.

Betrunken - und danach fragst du ja anscheinend - war ich allerding das erste mal mit 20 beim Militär und seit dem nur alle 5 Jahre mal.

BliBlaBluBlub
Fragesteller

ja, das meinte ich;)

mit 14 war mein erstes mal mit harten sachen, jetzt bin ich 15 aber hatte eig noch nie totalen hangover nur einmal schon gereiert sonst nicht, halt nur angetrunken :D