erstes mal?

Ich wollte nur ergänzen was ich vergessen habe zu sagen mein Freund hat mich auch bevor wir unser Erstes Mal hatten befriedigt mit den Fingern und es hat sich „Normal“ angefühlt doch wenn er seinen Penis reinsteckt fühl ich nur Schmerzen mehr nicht und wir haben es mehrere male probiert

7 Antworten

Das tut mir leid, dass Deine ersten Versuche nicht so schön waren, wie Du es Dir sicher gewünscht hast. Sex soll ja nicht weh tun, sondern einander näher bringen.

Die Frage ist ja, warum es so sehr schmerzte. Meistens ist der Grund, dass man sich zu wenig Zeit gelassen hat und das Mädchen eigentlich nicht wirklich bereit (sprich erregt und entspannt) war. Du hast geschrieben, dass ihr auch vorher bereits intim wart und er es auch geschafft hat, dich beim Petting zu befriedigen. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass ihr irgendwas überhastetet getan habt und den ersten Schritt vor dem zweiten gemacht habt.

Von daher vermute ich auch, dass Du auch selbst erregt und feucht gewesen bist?!? Ich denke Du weißt genau wie sich das anfühlt. Du befriedigst Dich ja sicher gelegentlich selbst. Und wenn er Dich auch bereits gefingert hat, dann hast Du bestimmt auch gemerkt, wie "schmierig" das wird. Aber das muss es auch sein, damit der Penis richtig gleiten und ohne Schmerzen eingeführt werden kann.

Es gibt Fälle, in denen Mädchen auf natürlichem Wege nicht feucht genug werden können. Da kann man mit Gleitgel nachhelfen. Das ist zwar bei jungen Frauen sehr selten und trifft eher ältere. Aber wenn es dadurch für Dich in Zukunft besser wird und Du Dich sicherer fühlt, dann nimm ruhig welches. Dafür ist es ja da.

Der zweite Punkt, warum es weh tun kann, ist die Beckenbodenmuskulatur. Wenn Du zu aufgeregt bist, Dich unterbewusst doch nicht bereit fühlst, Angst vor Schmerzen hast oder was auch immer, dann krampft sich diese unwillkürlich zusammen. Die Vagina wird regelrecht abgeschnürt um zu verhindern, dass etwas Fremdes eindringen kann. Und auch das ist natürlich ein Moment, wo es sehr schmerzhaft sein kann. Nun befürchte ich fast, dass Du nach Deinem ersten schmerzhaften Erlebnis in einer Art Teufelskreis gefangen bist und Du unterbewusst sofort wieder verkrampfst, wenn es ernst wird. Dein Körper macht regelrecht zu.

Im Grunde ist es dann auch egal in welcher Stellung ihr es probiert. Bei der Missionarsstellung (das ist eigentlich das Einfachste, wo man am wenigsten falsch machen kann) ist ja Dein Freund eher der Aktive und Du „lässt es geschehen“. Bei der Reiterstellung (Cowgirl) tauscht ihr zwar die Rollen und Du sitzt oben und bestimmst das Geschehen. Aber wenn Du verkrampft bist nutzt das auch nichts.

Damit das in Zukunft nicht wieder passiert, hilft eigentlich nur einen Gang zurück zu schalten und sich viel Zeit für streicheln, massieren, küssen und Vorspiel zu nehmen.

Wahrscheinlich ist es gar keine schlechte Idee das mit irgend einer Form der versuchten Penetration erstmal weg zu lassen. Du musst wieder erleben, das Sex nicht weh tut, sondern schön ist. Sonst wird es beim nächsten Mal wieder so enden. Lass Dich massieren. Und zwar ausgiebig und überall. Er kann ja zum Schluss im Genitalbereich landen. Dass müsst ihr beide situationsbedingt entscheiden. Ihr könnt euch gegenseitig ausgiebig mit Oralsex verwöhnen. Er soll Dich bis zum Höhepunkt lecken ohne Dir dabei irgendwas einzuführen (auch nicht die Finger).

Aber ja, wenn es nicht besser wird und Du Ende Januar zum Arzt gehst, dann sprich es an!

Ich vermute nicht, dass es etwas körperliches ist, denn dann hättest Du diese Probleme auch wenn er beim Fingern in Dich eindringt oder bei Tampons. Aber ein Arzt/eine Ärztin kann das anders abklären, als das hier im Netz geht. In einem persönlichen ärztlichen Gespräch wird man das Ganze mit Dir besprechen, auch schauen, ob es körperliche oder psychische Ursachen hat. Und je nach dem wird man versuchen das Ganze zu behandeln oder Dir zumindest passgenaue Ratschläge für zuhause mitgeben. Dort kennt man sowas. Du bist nicht das einzige Mädchen mit diesem Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr müsst ein Vorspiel haben nocht direkt rein. Er soll am besten zuerst aussen erregen bei den Schamlippen und Klitoris danach kann er sanft mit den Fingern eindringen und das auch eine Zeit lang. Ihr sollt euch Zeit lassen wenn er sieht dass es feucht ist kann er langsam reinkommen aber am besten noch keine Stösse geben sondern rummachen also knutschen wie auch am Hals lecken. Danach könnt ihr testen ob es noch weh tut, wenn ja dann muss er noch länger vorbereiten. Ein vorspiel kan je nach Tag bis zu 30 Minuten brauchen.

Grüsse Martin / 19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vlt warst nicht feucht genug, nicht entspannt genug, vlt bist auch zu eng. Gibt einige Gründe.

Dein Körper ist vielleicht nicht bereit und du warst nicht entspannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich seit 4 1/2Jahren glücklich vergeben bin

Vermutlich habt Ihr versucht den zweiten Schritt bor dem Ersten zu gehen. Fangt nochmal ganz von vorne an - aber mit der richtigen Strategie:

Auch das “erste Mal” muss nicht schmerzhaft sein, sondern kann ein schönes, romantisches, lustvolles, befriedigendes und schmerzfreies Erlebnis sein – wenn ihr einen Schritt nach dem anderen geht und die richtige Strategie nutzt! Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte!

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschy und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Wenn ihr noch mehr über das "erste Mal", Verhütung und Sexualität wissen möchtet: Im gut sortierten Buchhandel gibt es tolle Bücher darüber, wie man richtig "nett aufeinander" ist:

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor