Erste Schulwoche nach den Sommerferien krank, was nun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist es bis Mittwoch ja wieder on Ordnung. Und wenn nicht, dann ist das halt so. Da kannst du dann ja nichts für

Federalqq
Fragesteller

Dankeschön ☺

2602Janine  19.08.2016, 15:47

Gerne :-) Der Kommentar von dem User scheint ja gelöscht. Solche Leute sollte man immer melden. Ich weiss echt nicht, was die immer dazu treibt, sowas von sich zu geben...

Federalqq
Fragesteller
@2602Janine

Sowas wird es immer geben , paar Idioten aber egal ☺

Klar ist das doof, wenn man in eine neue Klasse kommt und sicher werden sie Fragen stellen. Aber zieh doch mal das positive aus der Sache. So erfährst du so ziemlich sofort, an wen du dich wenden kannst. Wer es Wert ist eine Freundschaft auf zu bauen, wer hinterfotzig und Oberflächlich ist. Weiste was ich meine?

Federalqq
Fragesteller

Ja ich verstehe

Hallo Federalqq,

wieso sollten sie einen schlechten Eindruck haben? Du gibst deinem Lehrer ein Attest und die wissen du warst wirklich krank und wer sollte auch in der ersten Schulwoche schwänzen?

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Federalqq
Fragesteller

Ja aber das werden die doch eh alle denken deswegen wird mich bestimmt keiner mögen bzw über mich lästern

GromHellScream  19.08.2016, 15:51
@Federalqq

Mal angenommen es wäre so, wäre es denen sowieso egal. Du bist in der Oberstufe, da sind die nicht so wie in der Unterstufe oder Mittelstufe das die abgehen, wenn man mal schwänzt.

Mach dir nicht so viele Sorgen.Es wird schon alles gut werden.Natürlich ist es blöd die erste schulwoche zu verpassen aber wenn du krank bist geht es einfach nicht.Außerdem macht man in der ersten Woche eh nicht so viel eigentlich fast nur organisatorisches Zeug.Das kannst du ja alles nach holen .Ich glaube bzw. bin mir ziemlich sicher das die anderen keinen schlechten Eindruck von dir haben werden weil du ja nichts dafür kannst.Wenn du wieder in die Schule gehen kannst sei einfach nett und wie immer dann wirst du dich sicher mit allen gut verstehen und schnell neue freunde finde.

Gute Besserung und viel Glück!

Natürlich ist das nicht gerade berauschend, aber da du "krank" bist, kann man dir das nicht übelnehmen.
Vielleicht kommen paar komische Sprüche & Anmerkungen von den anderen, aber das sollte dich nicht verunsichern.
Denn wenn man krank ist, gehört man definitiv ins Bett.

Gute Besserung!

Federalqq
Fragesteller

Danke für die liebe Antwort ..☺

Userin386  19.08.2016, 17:02

Kein Ding =)