Ersatzteil für Teuifel Lautsprecher?

1 Antwort

Hallo apache92,

  1. kannst du bitte 2 Bilder vom Hochtöner posten (Vorder- und Rückseite)?
  2. Genauer Außendurchmesser des Hochtöners?
  3. Welchen Preis hat dir Teufel genannt?
  4. Hast du nach einer Ersatzkalotte oder nach der Möglichkeit gefragt, nur den Hochtöner einzuschicken?

Bei modernen Hochtönern ist häufig die Schwingspule mit Kalottenmembran auf einem Kunststoffträger montiert und kann sehr leicht ausgetauscht werden. Dieses Ersatz-Diaphragma müsstest du eigentlich von Teufel bekommen können. Hier ein paar Bilder von Diaphragmen:

http://www.thomann.de/de/diaphragmen.html

Außerdem gibt es Firmen die Lautsprecher reparieren. Diese Firma in Pforzheim repariert auch Hochton-Kalottenlautsprecher:

http://www.akustikpeiter.de/shop_content.php/coID/10/content/Lautsprecher-Reparaturpreise

Wenn ich den HT anhand der Bilder identifizieren kann und sie im Handel erhältlich sind, könnte man auch auf diesem Weg an ein Ersatzchassis kommen.

Grüße, Dalko