Frage von WIEGEHTSYOU, 63

Ersatz Gleitgel Selbstbefridigung Junge- Olivenöl oder Sonnenblumenöl oder anderes Hausmittel?

Schädlich oder ganz okay? Anderes Hausmittel?

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, Körper, Penis, ..., 46

Servus WIEGEHTSYOU,

Gleitgel ist freiverkäuflich - du bekommst das daher überall, in jedem Drogeriemarkt; wieso daher nicht einfach sowas? :o

Du kannst es unter 18 aber auch im Internet kaufen - bspw. bei www.eis.de, die ihre Päckchen ganz diskret als "handyzubehoer.de" oder so verschicken,
sodass niemand weiß, was drin ist :o

Wenn du auch das nicht willst, dann probier mal Babyöl - das ist nur Olivenöl mit hautpflegenden Bestandteilen, und ich finde das eigentlich viel angenehmer als Gleitgel (wobei du da aufpassen musst, da bes sein kann ,dass es nicht für Kondome geeignet ist)

Ich selbst mag Babyöl sogar deutlich lieber als Gleitgel, da es viel dünnflüssiger ist und man daher viel mehr spürt :)

Zur Not kannst du auch jedes Speiseöl aus der Küche nehmen (bspw. Rapsöl, Sonnenblumenöl, Olivenöl, ...) - die sind komplett hautverträglich, wirken als Gleitmittel und sind ein relativ guter Ersatz, wenn du sonst nix da hast :)

Von irgendwelchen anderen Mitteln würde ich abraten, besonders wenn
man nicht genau ausschließen kann, ob Duftstoffe oder Ähnliches
enthalten sind.

Viel Erfolg :3

Lg

Antwort
von SaschaL1980, 38

Hallo WIEGEHTSYOU,

warum brauchst du eigentlich bei der Selbstbefriedigung ein Gleitmittel?

Olivenöl geht wohl auf jeden Fall. Genau, wie wohl auch alle anderen Öle, die man in der Küche verwenden kann. Butter/Margarine dürfte auch gehen.

Weiterhin ist Babyöl auf jeden Fall gut und wahrscheinlich auch einige Cremes bzw. Lotionen. Aber damit würde ich vorsichtig sein. Genau so wie mit Duschgel. Ist sicher für 1 Mal ganz gut, aber alles eben nicht auf Dauer zu empfehlen.

LG Sascha

Antwort
von SpeedsterFlash, 35

Warum benötigst du zur Selbstbefriedigung Gleitgel? Aber nun gut: Sicher ist ein Öl keine schlechte Wahl, genauso wenig wie Ketchup oder andere nicht hautangreifenden Flüssigkeiten. Es düfte auch mit einer Bodylotion klappen.

Flash. 

Antwort
von Schuhu, 40

früher haben die Jungs einfach in die Hände gespuckt und losgelegt.

Kommentar von SpeedsterFlash ,

Haha, musste gerade doch etwas schmunzeln. ;)

Flash.

Antwort
von Mirarmor, 35

Kokosöl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community