Ersatz für Gel bei curly Girl Methode?

1 Antwort

Gel ist speziell deshalb so wichtig, weil es nass ist, während man es einknetet, und dann langsam trocknet. Haarspray kann man nicht einkneten, Wachs trocknet nicht sondern bleibt klebrig.
Haarschaum ohne Alkohol herstellen ist praktisch unmöglich, und CGM braucht ja eiiiigentlich nur Produkte ohne Alkohol. Auch wenn das die Regel ist, die am wenigsten Sinn macht, weil Alkohol einfach nur dafür da ist, das die Stoffe in Lösung bleiben und so schnell verdunstet, dass es keinen Einfluss aufs Haar haben kann. CGM ist nicht das einzige, was man für Locken tun kann. Ein guter Ausgangspunkt ist es, aber für immer dran halten muss man sich nicht.
Also, joa, gegen Haarschaum statt Gel spricht nicht viel, nur lässt sich das Gel in meiner Erfahrung leichter wieder lösen, wenn es um Gel-cast geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen