Erörterung über haustiere Vorteile und die nachteile?

2 Antworten

Vorteile aus Sicht des Menschen:

- emotionale Bindung

- etwas, um das man sich kümmern kann

- Verantwortung lernen

- Hobby und Spaß

- Bewegung an der frischen Luft bei Gassigehen oder Futterpflanzen suchen

- Austausch mit anderen Haltern

- lernen mit Geld umzugehen

- nicht alleine sein

Nachteile aus Sicht des Menschen

- Kosten Geld und Zeit

- Eingeschränkt sein, was Urlaub und andere Aktivitäten betrifft

- Erleben von Tod und Schmerz

- regelmäßiges Saubermachen von Käfig oder Utensilien

- zerstören von Möbeln und Böden

- Geräuschbelästigung

Du kannst dir die Vor und Nachteile, die dir Freitag einfallen erstmal irgendwo notieren in Stichpunkten und das ganze dann ausformulieren.

Hilft das?

Vorteile für den Menschen:

Für einsame Menschen eine emotionale Bindung. Kinder lernen Verantwortung für Lebewesen zu übernehmen.

Vorteile für Tiere: keine

Tiere werden in Wohnungen eingesperrt. Tiere werden für Menschen überzüchtet. Tiere können niemals artgerecht gehalten werden weil es keine Tierart gibt, dessen natürlicher Lebensraum in Käfigen, Wohnungen, an Leinen oder in Terrarien stattfindet

Suleymanguven6
Fragesteller

Danke das du geschrieben hast aber ich brauche ein Erörterung über Haustiere Vorteile und das Nachteile und es mis schon bisschen lange sein