Erörterung "Erebos"?

1 Antwort

Da müsstest du etwas präziser werden.

Erebos ist in der griechischen Mythologie die Personifikation der Finsternis und Teil der Unterwelt. Je nach mythologischer Auslegung und Quellenlage der Vater von anderen mythologischen Wesen wie Nemesis, oder den Hesperiden. Erebos gehört zudem zu einem der ersten Götter neben anderen Instanzen wie beispielsweise Gaia.

Wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was man da noch weiter erörtern müsste. Beziehungsweise wundert es mich schon fast, dass ein so vergleichsweise irrelevantes mythologisches Wesen für ne komplette Klausur ausreicht.

TheNegativeOne  03.11.2021, 16:06

Vielleicht ist der Roman von Ursula Poznanski gemeint? ^^

angangseh  03.11.2021, 16:07
@TheNegativeOne

Okay, das würde mehr Sinn machen. Der sagt mir nämlich gar nichts und als Freund von Mythologien kam mir natürlich erst das in den Sinn, was ich mit dem Namen verbinde.