erneute Probezeit bei C-Führerschein?

2 Antworten

Google meint, dass es keine erneute Probezeit gäbe, wenn ich meine erste Probezeit bereits abgeschlossen hätte

Da hat Google zumindest fast recht. Selbst wenn die Probezeit noch nicht vorbei ist, fängt sie nicht wieder von vorne an, nur weil du um eine Klasse erweiterst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

nix verwirrend

die Probezeit dauert 2 Jahre sofern man sich keine Verlängerung einhandelt. die läuft bei einem neuen Führerschein nicht erneut an