Erklärt mir mal bitte Klarna wie ist es genau und wie kann ich mich da anmelden?

1 Antwort

Klarna ist ein aus Schweden stammender Zahlungsanbieter, der für seine Kunden den Rechnungs- und Ratenkauf übernimmt. Shops können die Bezahlung über Klarna anbieten und Kunden so die Zahlung auf Rechnung ermöglichen.

Ist praktisch so etwas wie ein "Inkassobüro", welches für Dich die Ware beim Händler bezahlt und sich dann darum kümmert, das Du das Geld dann wieder an KLARNA zurückzahlst.

Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung mit Klarna? Das Prinzip ist simpel: Ab Rechnungsdatum hast du 14 Tage Zeit, deine Rechnung zu begleichen. ... Die Rechnung wird, abhängig vom jeweiligen Händler, entweder per E-Mail, separat per Post oder zusammen mit der Ware verschickt.

Klarna prüft zuerst auch die "Bonität" des Kunden anhand Einträge in Schufa und anderen Dienstleistern. Erst dann wird entschieden, ob z.B. Kauf auf Rechung möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kolpacin
Fragesteller

Ich habe gerade 1 stunde den formular für ratenzahlung bei saturn ausgefüllt un am ende haben die den ratenkauf nich akzeptiert die sch..w.e.i.ne, wird dann klarna wohl auch wegen den ponanität meine ratenkauf nicht bestâtigen ?

verreisterNutzer  05.01.2020, 10:25
@kolpacin

Dann "stimmt" irgendetwas mit Deiner Bonität nicht - Kredit noch nicht zurückgezahlt oder sonst was .....