Erinnert ihr euch an einen Werbeslogan aber nicht ans Produkt?

11 Antworten

Ich kann mich meistens an das Produkt erinnern.

"Sie baden gerade Ihre Hände drin". - Palmolive Werbung

"Daewoo, Daewoo und du, Daewoo und du, eine Freundschaft beginnt". - Daewoo, war damals ein großer roter Mund, der gesungen hat und keiner wusste, um was es geht, bis dann aufgelöst wurde, dass es um ein Auto geht.

"Wer ist eigentlich Paul". - Das war die 'du darfst' Werbung. Da fand ich aber den Slogan "Ich will so bleiben wie ich bin" besser.

"Isch abe gar kein Auto" - War das nicht eine Kaffeewerbung?

"Wenn's schee macht" - Buttermilch von Müller

Dann gab's noch eine Haarshampoo-Werbung, bei dem die Frauen rumgestöhnt haben - für welches Shampoo weiß ich nicht mehr.

Ich erinnere mich auch noch an eine Heidi Klum, die sich die Katjes Joghurt-Drops zwischen die Zehen gesteckt hat.

Ja, die Werbung funktioniert sowohl auditiv als auch visuell. Man möchte uns stimulieren, damit die Werbung in Erinnerung bleibt.

"super,Ingo"

Irgendeine Tankstellenwerbung.

Oder eine, da lief ein Typ über n Vulkan er schmolz . Die Schuhe liefen allein weiter "XYZ - diese Schuhe halten alles aus".

Das sind die, wo ich mich an die Marke nicht mehr erinner

Manche Werbungen sind legendär, teilweise gibt's das Produkt schon lange nicht mehr

Wäscht nicht (nur) weiß, sondern rein

Zwei oder drei vielleicht. Wenn mir etwas einfällt, dann ergänze ich hier.

"Eigentlich bin ich gar nicht deine Freundin, sondern Manuel Neuer!" 🤔😐