Erhält man für Folgendes Punkte in Flensburg?

Glitzerkrone  12.02.2024, 13:47

In der Fahrprüfung oder wenn Du den Führerschein dann hast?

ProPlayerE
Fragesteller

Wenn ich meinen Führerschein dann habe.

2 Antworten

Du solltest achtsam fahren, aber auch für Fußgänger gibt es Regeln. Du musst darauf vertrauen das die anderen Verkehrsteilnehmer sich an ihre Regeln halten oder zuhause bleiben.

Also mein Fahrprüfer hat mir damals gesagt, dass man umsichtig sein muss. Man soll jederzeit damit rechnen, dass ein Fußgänger lossprintet, um noch die Straße zu überqueren.

Wenn Du langsam ranfährst, der Fußgänger einige Meter weg ist und plötzlich losrennt wie ein Bekloppter, das bewiesen werden kann (durch Zeugen, Kameras etc.), muss man nichts befürchten.