Erfahrungen mit Schlossexperte?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vorteil bei denen ist eben, dass sie eben nicht viertelstündlich aufschlagen wie die anderen Schlüsseldienste (key-ok, etc) und die nennen den Preis BEVOR die aufmachen.

Ich hab gute Erfahrungen mit Schloßexperte gemacht, die waren schnell und da kamen 2 richtig nette MItarbeiter. Ich hatte an dem Abend finanzielle Probleme, aber die haben dann eine Lösung mir vorgeschlagen mit Teilzahlung und haben mich dann reingelassen.

https://schlossexperte.de/

1684,64 EUR

Mehr muss man nicht sagen.

Meine Mutter 71 Jahre alt zeigte mir die Nummer welche Sie angerufen hat.

Über dieses Portal wurde ich schließlich fündig.

Meine Mutter ist Wohlhabend was letztlich der Monteur auch ahnte und schlug zu. 1684,64 EUR für eine Türöffnung mit Zylinder wechsel.

Als ich sie fragte wo die anderen Schlüssel sind sagte Sie das sie nur einen bekommen hat!

Ich unterstelle an dieser stelle dem Dienst das sie auf diese weiße versuchen, Sich Illegal Zutritt zu Häusern zu verschaffen.

Mit meiner Vermutung ging ich zur Polizei worauf ein Ermittler der sich mit dieser Art von Trickbetrug befasst, mir empfohlen hat, den Zylinder zu wechseln und eine Kamera im Eingangsbereich zu Installieren.

Auf mehrmalige nachfrage bei der Fa. Schlossexperte wurde ich mit der Antwort: "Bei uns gibt es keine Reklamationsabteilung, bei uns reklamiert nie jemand!"

abgespeist.

Unglaublich.

Es erschüttert mich wenn Ich das alles hier lese - warum da nichts gemacht werden kann!

Organisierte Kriminalität - schämt euch - hoffentlich passiert deren Eltern das selbe.

Heute morgen fiel mir die Tür ins Schloss. Schlüssel steckte innen. Kein Problem dachte ich, da ich im Büro einen Zweitschlüssel hinterlegt habe. ABER kein N+G Zylinder verbaut, wie ich feststellte, als ich Abends heim kam und mit dem Zweitschlüssel öffen wollte, der Riegel bewegte sich keinen Millimeter.

Da die örtlichen Schlosser (Kleinstadt) nicht mehr erreichbar waren, rief ich über Schlossexperte einen Schlüsseldienst, 20 Euro Anfahrtpauschale wurden mir genannt, was ich fair fand. Die Kosten vor Ort würden dann vor Arbeitsbeginn bekannt gegeben und auch die Arbeitsschritte erklärt, sagte man mir an der Hotline.

Die beiden Jungs, die kamen, waren auch ganz nett und probierten es erst mit der Karte, die Tür war ja nur zugefallen und nicht verschlossen, jedoch keine Chance. Auch die Klinke konnte von Außen nicht aufgehebelt werden, da es weder Löcher (Spion) noch einen Türschlitz gibt.

Also musste der Zylinder gezogen werden. Beim durchschlagen des innenliegenden Zylinderteils wurde noch das Steckschloss beschädigt, sodass dieses auch noch getauscht werden musste.

Insgesamt musste ich knapp 800 Euro hinblättern. Dass ich zusätzliche Arbeitszeit und Spätzuschlag bezahlen musste, seh ich ja noch ein. Aber 143,00 Euro für einen verdammten N+G Zylinder und 149,00 Euro für ein Steckschloss, was die Kollegen zerrammelt haben halte ich für Wucher.

PeFau  28.09.2017, 23:23

Ein kleiner Nachtrag:
Sowohl die 20 Euro Anfahrtpauschale als auch Arbeitskosten und Materialkosten sind Nettopreise, die MwSt. kommt noch obendrauf. Das heißt, für den Zylinder musste ich brutto 170,14 und für das Steckschloss 177,31 Euro zahlen.
Ich bin heute bei einem lokalen Schlüsseldienst gewesen. Ein vergleichbarer Zylinder kostet dort max. 25 Euro und vergleichbares Steckschloss max. 30 Euro. Zudem wurde nach Beschreibung der Situation bestätigt, dass das ganze zerstörungsfrei hätte gelöst werden müssen.

Also mein Abschließender Tipp:
FINGER WEG VON DIESEN VERBRECHERN bei schlossexperte.de!
Das ist der reinste Nepp. Wenn ihr Abends keinen örtlichen Dienst mehr erreicht, nehmt euch ein schönes Hotelzimmer für die Nacht und klärt das Problem am nächsten Tag zur normalen Arbeitszeit mit einem Local. Das kommt bei weitem preiswerter.

(Die Firma die zu mir (Mittelthüringen) geschickt wurde, ist "24H SERVICE Einbruchschutz - Sicherheitstechnik - Schlüsselnotdienst - PKW/Safe Öffnungen, Tomislav Slapernik, aus Mönchengladbach")

Auch ich kann nur vor diesem Dienst warnen! Finger weg!
140 € pro einfaches Schloss + Anfahrt + Arbeitszeit - reine Abzocke. Diese Kosten wurden auch auf Nachfrage nicht genannt, lediglich die 20 € Anfahrtskosten, was ich für i.O. fand. Sie hatten zwar schnell jemanden geschickt, das war aber auch das einzige, was gut geklappt hat. Der geschickte Dienstleister war dann noch reichlich frech geworden und auch die Beschwerde bei der Zentrale wurde pampig beantwortet.
NIE wieder!

Alleine dieses "ab 9€" würde mich schon stutzig machen, würde dir generell von Schlüsseldiensten abraten, die hauen einem nur übers Ohr.