Erfahrungen mit Einsprüchen?

2 Antworten

Pauschal kann man das nicht sagen, ohne die Details zu kennen.

Die erste Frage ist, ob das so korrekt ist, denn dann ist natürlich auch das Bußgeld gerechtfertigt.

Die zweite Frage ist, ob die Beweise eindeutig sind. (Foto?)

Die dritte Frage ist, ob Du eine Rechtschutzversicherung hast und wie hoch die Selbstbeteiligung ist.

Wenn die Antworten: Ja - Ja - Nein sind, dann lässt Du es besser bleiben.

Es gab mal ein komplett schwarzes Foto als Beweis, dagegen habe ich Einspruch eingelegt. Trotzdem hat sich das ganze sehr lange hingezogen und wurde immer teurer. Hätte ich am Ende keinen Erfolg gehabt, wäre das viel teurer als am Anfang geworden.

Lohnt sich meistens nicht, weil du alleine nicht weiterkommst. Da brauchst du dann schon einen Anwalt - und der ist ja auch nicht gerade zum Schnäppchenpreis zu haben. Und normalerweise kann der auch nur erreichen, dass das Bußgeld geringer wird - aber seine Kosten bleiben ja trotzdem...