Erfahrungen La Roche Posay bei akne?

4 Antworten

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dass du einfach mal in eine Apotheke gehst wo sie diese Produkte anbieten und dich beraten lässt was für deine Haut am besten ist. Das mache ich persönlich auch immer und bin damit super zufrieden, weil sie die Wirkung und Inhaltsstoffe der Produkte besser kennen und diese dir entsprechend empfehlen können.

Aber um deine Frage zu beantworten. Ich habe die Effaclar Reihe ausprobiert und auch ich neige zu sehr unreiner Haut. Mir hat diese zwar sehr gut geholfen, nur muss man auch sagen, dass diese die Haut sehr austrocknen. Gerade jetzt im Winter musste ich dadurch zu dem sensiblen Waschgel umsteigen und für die Nacht benutze ich eine Feuchtigkeitscreme für trockene, schuppende Haut. Ich behandle meine Unreinheiten nur punktuell und das geht sehr gut mit der Effaclar Duo + Creme.

Also an sich finde ich die Produkte von La Roche Posay sehr empfehlenswert vom Preis-Leistungsverhältnis. Man benötigt auch nur sehr wenig Produkt, wodurch das Waschgel bei mir bsp. an die 3-4Monate hält.

Lass dich beraten! :)

Ich hatte Duo und fand das Waschgel okay. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es dazu aber ein Pickel-Spot-Gel, das für mich zu aggressiv war. Wenn du sehr fettige Haut hast, kann ich Duo empfehlen. Ansonsten wärst du vielleicht eher mit den Sensitiv-Produkten von Avène gegen Akne besser beraten - wenn es aus der Apotheke sein soll.

Für mich hat tatsächlich rote Mineralerde (ich nehme die Serie von margilé, findest du im Netz) bisher am besten geholfen. Damit ein bis zwei Mal eine Gesichtsmaske machen und die Pickel sind sichtlich weniger geworden - und die Haut insgesamt schöner (glatter, weicher). Kann ich definitiv empfehlen.

La Roche Posay Effaclar-Serie hat meiner empfindlichen Mischhaut geholfen. Noch besser fand ich aber Benzac AC Wash 5%. Da ist Benzoyl peroxide 50mg/g enthalten...hilft sehr gut bei fettiger, unreiner Haut!

Also ich benutze das waschgel von La roche posay, Und ich finde es echt mega gut ich habe auch unreinheiten und echt viele Pickel gehabt, Ich benutze es schon seid 1 jahr regelmäßig morgens und abends und meine Haut verbessert sich echt richtig. Frag in der Apotheke einfach nach dem Gel es kostet auch nur 13€ Und man kommt damit locker 3 bis 4 Monate aus oder auch länger.