Erfahrungen gesucht: Wie ist Primark als Arbeitgeber?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Okay, aber kein Traumarbeitgeber 50%
Ausbeuterfirma 25%
soziales Unternehmen 25%
Mitarbeiterfreundlich 0%

3 Antworten

Okay, aber kein Traumarbeitgeber

Primark kann ich nicht weiterempfehlen. Die Arbeit selbst wäre noch nicht so schlimm, aber wegen mancher Mitarbeiter und Regeln fühlt man sich wie im Gefängnis. 24 Std Schicht gibt es nicht!!

Lg

Señorita

(die in Primark nicht lange aushalten konnte)

soziales Unternehmen

Also ich habe inzwischen etwas recherchiert- ungelernte Teilzeiten kriegen 10 euro pro Stunde- auf betreuungszeiten bei Müzzern mit Kindern wird eingegangen und Überstunden werden bezahlt- also alles tippitoppi:) es sei denn jemand hat noch andere Erfahrungen?

Ausbeuterfirma

Ist genau der selbe Saftladen wie KIK, kannst du dir also ausmalen.

24-Stunden-Schichten sind illegal.

Honeybee86
Fragesteller

Keine 24 Std Schichten- sondern ein Schichtsystem- 3 Schichten a 8 Stunden- jedenfalls laut den Medien...

Kannst du deine Ausführung begründen? Stützt du dich auf die Qualität der gekauften Produkte oder auf persönliche Erfahrungen?

Ich muss nämlich sagen, dass das Personal auf mich als Kunde immer einen sehr motivierten Eindruck macht.. :hmpf:

Reservist  16.01.2012, 15:59
@Honeybee86

Da hier in D kein Laden 24 Stunden geöffnet hat, bezweifel ich das ganz stark, dass ein derartiges System hier existiert.

Ich kann dir nur vom Primark in Dortmund berichten, Artikel sind absoluter Ramsch, der Laden selber vermittelt den Eindruck eines nur etwas besseren KIK, alles vollgestopft, es stinkt nach Chemie, das Personal ist alles andere als freundlich und haben keine Ahnung.

Ich glaube kaum dass man diesen Saftladen mit einem seriösen Bekleidungsgeschäft wie z.B. Esprit o.ä. vergleichen kann.

Der Laden ist billig, daher wird auch bei allem gespart.

Honeybee86
Fragesteller
@Reservist

24 Std Schichtsystem soll fürs Aufräumen und reinigen des Ladens sein, sowie auffüllen von Ware (angeblich) - Manche Geschäfte öffnen erst weit nach Arbeitsbeginn...

Außerdem- bei Esprit oder S.Oliver kann man nicht wirklich arbeiten- und manchmal trügt der Schein. Bei Deichmann zum Beispiel wird man weit über Tarif bezahlt, obwohl es ein "Billiggeschäft" ist... Also nur von der Ware auf den Arbeitgeber zu schließen ist denke ich unproffessionell- S.oliver zahlt 5 euro die Std an Aushilfen- obwohl eine Bluse 70 Euro kostet...