ERFAHRUNG SPARCARD DEUTSCHE BANK?

1 Antwort

Nein, dem Grundsatz nach nicht.

Von Sparkonten können grundsätzlich keine Überweisungen getätigt werden ( auch nicht online )

Der Geldautomat spuckt dementsprechend auch nur maximal 2.000 EUR während der gesetzlichen Kündigungsfrist aus.

Tipp:

Der beste ( und einzige ) sinnvolle Weg ist das Sparbuch in der Filiale aufzulösen, normalerweise 3 Monate Kündigungsfrist.

Zumeist sehen die Banken aber davon ab und es wird 1 /4 des Spareckzinses mal der Laufzeit - also bei 3 monatiger Kündigungsfrist - 1 /4 Jahr also 1 /16 von deutlich unter 1 % gleich 0,0625 % X 50.000, macht rund 32,50 EUR bei der vollen Summe.

Eigentlich steht der Referenzzinssatz sogar bei 0,08 % das wären dann so drei Euro

Möglicherweise verzichten sie auch ganz drauf.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Woher ich das weiß:Berufserfahrung