Erfahrung mit Markenbau24

Support

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Herzliche Grüsse

Mia vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Nach einem langen Hin und Her kann ich die Frage mittlerweile beantworten. Ja wir haben uns für Markenbau24 und dessen Team entschieden und sind super Glücklich mit dieser Entscheidung. Lernen müssen Bauherren nur das kein Bau ohne Probleme abläuft, aber bei Markenbau und dessen Team werden die Probleme angesprochen und zeitnah gelöst. Ein unabhängiger Gutachter bestätigt die gute Qualität. Ebenso werden zu 90 % nur Markenartikel (und nicht das billigste von der Markenfirma, sondern schon ein vernüftiger bis hochwertiger Standard eingebaut). Ich könnte unzählige Namen hier nennen. Wir selbst bauen in NRW und trotz der Entfernung läuft alles nach Plan. Die Jungs die für den Rohbau sind täglich gut gelaunt immer zum Lachen da und alles ist toll.

Gerne biete ich bei Interesse den Leuten die Möglichkeit meinen Bau sich persönlich anzuschauen, an. Ebenso in alle Fotos die ich während dessen gemacht habe (2 Leitz Ordner) an und stehe für Fragen zur Verfügung.

Gruß

SchwarzPeter

Bauwillige  19.01.2015, 19:43

Hallo SchwarzPeter, bei meiner Suche nach einen geeigneten Bauunternehmen bin ich auch auf MarkenBau24 aufmerksam geworden. Ein angenehmes Gespräch mit den Geschäftsführer und das augenscheinliche gute Preis- Leistungsverhältniß nahm ich zum Anlass MarkenBau24 auf meine Favoritenliste zu setzen. Ich bin mir noch unschlüssig ob ich mit dieser Firma bauen soll, denn diese tritt ja erstmal als Vermittler auf. Daher meine Fragen, wer kümmert um die Probleme, die ja nie ausbleiben. Vieles ist ja auch vom Bauleiter abhängig....und wenn man einen nicht so guten erwischt??? Hat MarkenBau24 nach Vertragsabschluß überhaupt noch etwas mit mir zu tun? Was kann mir MarkenBau für Garantien geben in Punkto Vertragserfüllung und Gewährleistung? Evtl. können Sie mir bei meiner Entscheidungsfindung weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen die Bauwillige

Tina3107  26.02.2015, 15:38
@Bauwillige

Hallo Herr Schwarz, Sie haben sich ja für markenbau24 entschieden und schreiben das Sie bis dato sehr zufrieden waren. Ist dies noch immer der Fall oder gab es im Nachhinein noch Probleme? Wir suchen noch nach der passenden firma für uns und Markenbau scheint interessant für uns zu sein.

Liebe Grüße

Wir bauen in Herten mit MarkenBau24 und Fa. Deerberg und sind soweit sehr zufrieden. Was sehr genervt hat, war die Zeit zwischen Unterschrift und Baubeginn. Das hat sich fast 3 Monate hingezogen. Aber seit Mai läuft alles sehr gut und wir sind fast fertig. Nächsten Monat ist Umzug geplant und es fehlen nur noch ein paar Fliesen im Erdgeschoss. Wir können klar empfehlen.

Hallo Peter, ich baue gerade mit Markenbau 24 und bin bis jetzt sehr zufrieden, läuft alles nach Plan und keine versteckten Kosten, wir sind im Juni 2013 mit den planen angefangen und Einzug ist zum 01.04.2014 vorgesehen.

SchwarzPeter
Fragesteller

Wo baut ihr den? Könnte ich dir mal meine private Mail mal zukommen lassen das wir uns unterhalten? Vielen Dank

Milly2584  06.04.2014, 10:14

Ich würde auch gern per Mail mit ihnen schreiben Danke

Baubericht mit MarkenBau24

Schönen guten Tag,

wir wollen nun auch mal ein bisschen berichten zu unserem Bau und dem Prozedere zuvor:Nach langer und wirklich anstrengender Suche nach einem passendem Grundstück, haben wir uns Ende 2014 mit einigen verschiedenen Hausbaufirmen zusammengesetzt und Ihnen erzählt was wir uns vorstellen, sowie uns erzählen lassen, was denn zeitgemäß und sinnvoll ist. Als wir dann die ersten Angebote kamen, begann das nächste Chaos: jeder hat so seine eigene Vorstellung von Schlüsselfertig und wir wohl eine ganz andere. Naja so mussten wir uns noch einmal mit allen in Verbindung setzen um die Angebote auf einen ähnlichen Stand zu bekommen. Ab dem Punkt fingen wir auch schon an auszusortieren, da bei einigen Firmen die Kosten ins unermessliche stiegen (zumindest in unseren Augen).

Als wir dann nur noch drei zur Auswahl hatten ging es darum, wer ist vertrauenswürdig, wer scheint ehrlich, wer baut wie und wie flexibel ist das ganze Unternehmen um uns zu unterstützen?! Nun ja da waren es dann auch nur noch zwei.

Bauunterlagen waren sehr ähnlich, Grundriss aufeinander abgestimmt und Extras alle im Preis mit drin. Was tun? Wir hatten eine Empfehlung von Freunden für MarkenBau24 und ein paar Referenzen der anderen Firma (möchten diese nicht namentlich nicht nennen, da Sie auch einen guten Job gemacht haben, nur nicht zu uns passten). Gut dann haben wir uns halt noch ein paar Häuschen in Südlohn (unsere Freunde bauten auch da) von MarkenBau 24 angesehen und zwei Baustellen bei Haltern von der Konkurrenz angesehen. Haus bleibt Haus.

Also Bauchgefühl und das tendierte definitiv zu MarkenBau24 und das aus einem einfachen Grund: ehrlich, direkt, sachlich und fachlich korrekt.

Herr Günther und eine seiner Angestellten erzählten uns schon am Telefon, wenn wir bei Ihnen unterschreiben, dass wir nicht darauf hoffen brauchen 2015 noch im Haus zu sein, denn Sie haben wohl so viele Aufträge, dass diese Vorrang haben. Daraufhin rechneten wir die Differenz durch und mussten feststellen, dass sich warten manchmal lohnen könnte auch wenn wir ein paar Monate länger an unserer Finanzierung knabbern müssen.

Im März 2015 haben wir dann auch unterschrieben, noch einmal mit dem Vorbehalt, dass alles etwas länger dauert und das ist auch so. Nach Planung und Erhalt der Baugenehmigung, was zeitlich auch schon einiges in Anspruch nahm, begannen Sie bei uns mit den Erdarbeiten. Kurz darauf kam die Bodenplatte und dann passierte nichts und viel schlimmer Herr Pohl unser Bauleiter nicht erreichbar. Wir bekamen langsam ein komisches Gefühl und da viel uns ein das uns von MarkenBau24 versprochen wurde, wenn was sei, sollen wir uns bei ihnen melden. Gute Idee! Herr Günther erklärte uns gleich , dass es Probleme mit dem Lieferanten der Zwischendecke gibt, da so viele bestellt würden und die Rohstofflieferanten kaum nachkommen (Das hätte uns Herr Pohl auch sagen können). Aber dafür haben wir ja zur Not unseren Berater und konnten wieder aufatmen. Nach einer ganzen Weile ging es dann auch endlich weiter und wir sind glücklich. Unsere Außenmauern stehen, Dach ist schon drauf und die Maurer beginnen gerade mit dem Innenausbau. Endlich sieht es nach einem Haus aus.

Jetzt beginnt die richtige Vorfreude und wir machen uns Gedanken über Wandfarben und wie wir unsere Möbel stellen.

Fazit wir müssen zwar etwas länger warten sparen aber knapp 25.000 € im Verhältnis und haben immer einen ehrlichen Berater an der Seite.

Wir werden MarkenBau24 gerne weiter empfehlen und danken unseren Freunden für die Empfehlung.

Grüße Micha und Fabian

Das ist nur ein Verkäufer! Mit wem Sie den Vertrag abschließen erfahren Sie erst bei der Vertragsunterzeichnug! Dann können natürlich keine Informationen mehr über die Fa. eingeholt werden!