Erfahrung mit italiaDesigns.co.uk [...]?

Support

Liebe/r ady83,

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

75 Antworten

Sehr geehrte [] bobbybrown, anbei unsere Stellungname: 1. Etagenlieferung haben Sie nicht bestellt sowie nicht bezahlt, also ist es angebracht, dass das Transportunternehmen die Sachen nur bis vor die Tür liefert. 2. Ware war im perfekten Zustand. Und bitte schön: ein Aluminiumguss Tuliptisch-fuss: wie kann er krumm oder schief sein??? Sie sind übrigens absolut die einzige, die diesen Tisch jemals zurückgeschickt hat! Das ist aber alles nur Peenuts. Das interessante kommt jetzt: 3. Sie haben am 7. April das Geld zurückverlangt und am 8.04 ist die Überweisung ERFOLGT!!! Sie bekamen auch eine Kopie davon. Am 25. April bekamen wir eine Nachricht von Paypal, dass Ihr Kreditkarten Institut das Geld (Was wir schon vor Tagen überwiesen haben!!!!!) an Sie wegen "blabla" zurückgebucht wurde. 8 Monate lang haben wir versucht, das Geld zurückzubekommen. Erst, wenn wir uns entschlossen haben, den Fall der Justiz zu übergeben, haben Sie ganz plötzlich sich doch noch bemüht UNSER Geld (ein Paar 1000 Euro) zurückzuzahlen. Also wer ist hier BETRÜGER? Wir oder Sie??? Und zum Abschluss: Wir empfehlen Ihnen hier eine öffentliche Stellungsname, weil sonst werden wir rechtliche Schritte wegen Geschäftsschädigung einleiten müssen. Wir finden, Sie haben unsere Geduld und Vertrauen lang genug missbraucht. ITALIADESIGNS

Italiadesigns  22.02.2011, 17:19

Sehr geehrte [] bobbybrown, nachdem Sie Ihren verleumdenden Kommentar rausgenommen haben, möchten wir unsere Antwort vorübergehend noch drin lassen. An alle, die mit dem Gedanken spielen, irgendwelche irreführende oder gar falsche Informationen über uns zu verbreiten: Wir kennen unsere Kunden und bei der Anzahl der beschwerenden Kunden, die wir haben, ist es für uns kein Problem Ihre Identität festzustellen. Daher bitten wir Sie erstmal nur freundlich dieses nicht zu tun. Sonst für Beanstandungen oder Fragen jeder Art sind wir gerne für Sie verfügbar.

Amelie, Community Managerin  01.04.2011, 10:45

Liebe/r Italiadesigns,

aus Gründen des Personenschutzrechts haben wir den Realnamen in Ihrem Beitrag entfernt.

Viele Grüße

Amelie vom gutefrage.net-Support

alexri  05.11.2015, 14:14

Es ist schon unfassbar, wie hier mit den Kunden umgegangen wird. Ich habe einen Egg Chair am 01.12.2014 bestellt und auch sofort bezahlt. Ende Februar versuchte ich einen Liefertermin zu erfragen, auf diese Mail erhielt ich keine Antwort. Erst auf erneute Rückfrage Mitte März, teilte man mir mit, dass es zu Verzögerungen wegen des chinesischen Neujahrsfestes gäbe.....Auch die mehrfach avisierten Lieferversprechen im Nachgang blieben aus, bis ich dann im Mai die Bestellung stornierte. Erstaunlicherweise wurde diese dann auch etliche Zeit später schriftlich akzeptiert und ich wurde um Übermittlung meiner Kontodaten gebeten, welche ich dann auch umgehend zur Verfügung stellte. Mir wurde versichert, dass das `Finacial Department at their earliest convenience`überweisen werde, ich sollte mich 2-3 Wochen gedulden. Passiert ist natürlich wieder nichts. Auf meine Rückfrage nach dieser Frist teilte man mir nun mit, dass die Zahlung zurückgehalten wurde, weil der Sessel nun im Lager sei und verschickt werden könnte. Erneut - zuständig erklärte sich ein Herr Johnsen - verwies ich auf das Storno und besagter Herr teilte mir mit, dass er nun wieder dem Finacial Department den Auftrag zur Auszahlung erteilen werde.Hier die kopierte Mail vom 19.08.2015

Dear Mr R.Order Number: 35702Thank you for your response. I have sent a reminder to our finance department to process your refund at their earlier convenience.If you require further assistance please contact us again.Kind regardsMichael JohnsenItaliadesigns TeamYour Italiadesigns Team

Es ist natürlich bislang nichts weiter geschehen, auf das Geld warte ich bis heute! Es ist inzwischen der 05.11.2015!!!!!Die letzte von mir gesetzte Frist zur Zahlung bis 23.Oktober wurde natürlich ignoriert und es wurde auch nicht weiter auf diese letzte Mail geantwortet.Sollte jemand bereits einen Anwalt haben, der hier gegen die Firma bereits tätig ist, nehme ich eine Empfehlung gerne entgegen!

Vielleicht keine gute Entscheidung. Die Firma ist offentsichtlich pleite. Macht aber einen Durchstart.... aber Geld ist weg. Für mich 2000 Euro!

vorsicht! Das machen die bestimmt wieder!

----------------------------------------------

Aktualisiert von: Jean, 25. Sep., 14:45 UTC

Hello,

thank you for getting in touch with us.

Please note that there was an owner-change for Italia Designs on August 24th, 2017.

We hope for your understanding, that we cannot reply to any queries related to orders placed before that date. They have to be addressed by the company which operated the web shop before we took over the ownership.

As the new operator of Italia Designs, our main goal is to offer the most iconic design furniture of the 20th century at affordable prices without compromising on quality. Should you require any information about our products, services or prices, feel free to get in touch with us again.

Best regards,

Jean, Italia Designs Customer Service

---------------------------------------------

**hotmail.com)** wrote:

Hello!

Would be great if you would deliver my February !!!!!! order

________________________________

Van: ItaliaDesigns

Onderwerp: Herbstliche Schnäppchen! Bis zu 70% RABATT.

Unsere wunderschönen Möbeldesigns gibt es jetzt mit herbstlichen Rabatten!

E-Mail im Browser zur Ansicht laden/mailchi.mp/italiadesigns/herbstliche-schnppchen-bis-zu-70-rabatt?e=46007d73a1\>

[Herbstliche Rabatte! Bis zu 70% RABATT auf alles

Jetzt wird es Zeit für Veränderungen: Natur & Design sind die Schlüsselworte, um in dieser Jahreszeit ein gemütliches Heim einzurichten.

Unsere ikonischen Designermöbel mit herbstlichen Rabatten verleihen Ihren vier Wänden oder dem Büro eine festliche Atmosphäre, die zum Entspannen einlädt.

TOPSELLER/italiadesigns.us10.list-manage.com/track/click?u=0117345558ad2040e08bcae18&id=4f11d1a5e1&e=46007d73a1\>

Sie haben Fragen? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne hier/italiadesigns

View Full Profile

This message may contain confidential information and is intended only for the individual named. If you are not the named addressee you should not disseminate, distribute or copy this e-mail. Please notify the sender immediately by e-mail if you have received this e-mail by mistake and delete this e-mail from your system. E-mail transmission cannot be guaranteed to be secure or error-free as information could be intercepted, corrupted, lost, destroyed, arrive late or incomplete, or contain viruses. The sender therefore does not accept liability for any errors or omissions in the contents of this message, which arise as a result of e-mail transmission. If verification is required please request a hard-copy version.

--------------------------------

Diese E-Mail ist ein Service von Fortune Growth International Ltd..

[MEE2E2-MODL]

On Sep 25, 2017 02:45pm, support@italiadesigns.com wrote:

##- Bitte geben Sie Ihre Antwort über dieser Zeile ein. -##

Your request has been received and is being reviewed by our support staff.

To add additional comments, reply to this email.

----------------------------------------------

Aktualisiert von: Us10-1c64a69d2f-a9edb66dc7-33326aed24, 20. Sep., 16:15 UTC

Write above this block to post a reply. [View conversation in MailChimp]

*

Hello!

Would be great if you would deliver my February !!!!!! order
________________________________
Van: ItaliaDesigns
Verzonden: woensdag 20 september 2017 18:00:52
Onderwerp: Herbstliche Schnäppchen! Bis zu 70% RABATT.

Unsere wunderschönen Möbeldesigns gibt es jetzt mit herbstlichen Rabatten!
E-Mail im Browser zur Ansicht laden/mailchi.mp/italiadesigns/herbstliche-schnppchen-bis-zu-70-rabatt?e=46007d73a1\>

[Unsere große Auswahl an hochwertigen Designs auf www.italiadesigns.com bietet eine Reihe von Möbeln und Wohndeko für zahlreiche Wohnstile.]/italiadesigns.us10.list-manage.com/track/click?u=0117345558ad2040e08bcae18&id=a5a32fb1f4&e=46007d73a1\>

[Herbstliche Rabatte! Bis zu 70% RABATT auf alles.]/italiadesigns.us10.list-manage2.com/track/click?u=0117345558ad2040e08bcae18&id=fed327f5a2&e=46007d73a1\>

WUNDERSCHÖNE MÖBELDESIGNS ZU HERBSTLICHEN RABATTEN!

Jetzt wird es Zeit für Veränderungen: Natur & Design sind die Schlüsselworte, um in dieser Jahreszeit ein gemütliches Heim einzurichten.

Unsere ikonischen Designermöbel mit herbstlichen Rabatten verleihen Ihren vier Wänden oder dem Büro eine festliche Atmosphäre, die zum Entspannen einlädt.

JETZT BESTELLEN \>/italiadesigns.us10.list-manage.com/track/click?u=0117345558ad2040e08bcae18&id=5bfd628379&e=46007d73a1\>

[Brandneu! Hochwertige Produkte bis zu 70% REDUZIERT!]/italiadesigns.us10.list-manage.com/track/click?u=0117345558ad2040e08bcae18&id=b416147429&e=46007d73a1\>

TOPSELLER/italiadesigns.us10.list-manage.com/track/click?u=0117345558ad2040e08bcae18&id=4f11d1a5e1&e=46007d73a1\>

BRANDNEU/italiadesigns.us10.list-manage2.com/track/click?u=0117345558ad2040e08bcae18&id=aa24cc18d2&e=46007d73a1\>

Sie haben Fragen? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne hier/italiadesigns.us10.list-manage.com/track/click?u=0117345558ad2040e08bcae18&id=127a7bcf91&e=46007d73a1\> weiter.

Newsletter abbestellen/italiadesigns.us10.list-manage1.com/unsubscribe?u=0117345558ad2040e08bcae18&id=fcbc024c49&e=46007d73a1&c=95e084d678\>

![](https://secure.gravatar.com/avatar/2b79dcd7fcbc2cd2ec2ae0dc015f7d38.jpg?s=180&d=http%3A%2F%2Fadmin.mailchimp.com%2Fimages%2Fdefault-profile.png)

![](http://cdn-images.mailchimp.com/icons/rating-stars/stars-5.png)

View Full Profile

This message may contain confidential information and is intended only for the individual named. If you are not the named addressee you should not disseminate, distribute or copy this e-mail. Please notify the sender immediately by e-mail if you have received this e-mail by mistake and delete this e-mail from your system. E-mail transmission cannot be guaranteed to be secure or error-free as information could be intercepted, corrupted, lost, destroyed, arrive late or incomplete, or contain viruses. The sender therefore does not accept liability for any errors or omissions in the contents of this message, which arise as a result of e-mail transmission. If verification is required please request a hard-copy version.

--------------------------------
Diese E-Mail ist ein Service von Fortune Growth International Ltd..

[MEE2E2-MODL]

Hände weg von italiadesigns.co.uk. Die Webside ist zwar in deutsch lesbar, die AGBs jedoch nur auf englisch. Damit sind sie zwar unwirksam, da sie gegen die "Zumutbarkeit der Kenntnisnahme" verstoßen, sagen aber schon im Vorfeld einiges über den Anbieter aus. Ich wollte eine Bestellung nach 2 Tagen widerrufen , erhielt von einem [...] erst nur die lapidare Antwort, daß die Ware bereits versandt worden sei. Auf den Widerruf ging er überhaupt nicht ein. Erst als ich mehrere Mails schrieb und mit Veröffentlichung im Internet drohte, war man dazu bereit. Allerdings solle ich Transportkosten für eine noch nicht einmal gelieferte Ware zaheln und mein Geld, das sofort nach Bestelleingang vond er Kreidtkarte abgebucht worden war, bekäme ich erst nach 30 tagen zurück. Sucht man im Internet, findet man auch französische Seite, auf denene Betroffene erklären, ihr Geld nicht wiederbekommen zu haben. Außerdem, so erklärte mir [...], wenn ich mich doch schon so gut auskennen würde in Rechtsdingen, müsse mir doch klar sein, daß man eine englische Firma sei. Bei diese würden nur 7 Tage gelten. Das sei so Recht und ich habe mich daran zu halten. Jede Wette, daß diese Dummenfangmethode sicherlich bei vielen Wirkung zeigt. Zumal sich [...] offenbar sehr sicher fühlt. Eine deutsche Telefonnummer oder Adresse gibt es nicht.Auch kein Impressum auf der Webside. Inzwischen droht er mir mit Klage, sollte ich im Internet den Ruf seiner Firma ruinieren. Ich denke, das hat er schon ganz allein hingekriegt. Dazu braucht er mich nicht. Unseriös ist noch ein sehr nettes Wort für diese Firma.

Italiadesigns  15.04.2011, 15:16

Sehr geehrter Fantastic63,

Fazit gleich am Anfang, denn für die Leser, die was zu tun haben, ist es eine Zumutung, ihren Beitrag zweites Mal zu lesen:

Erst denken, dann schreiben. Wenn Sie sich nicht sicher sind, fragen Sie Ihren Anwalt... oder gleich den Apotheker :)

Ihr Zitat: "Die Webside ist zwar in deutsch lesbar, die AGBs jedoch nur auf englisch. Damit sind sie zwar unwirksam, da sie gegen die "Zumutbarkeit der Kenntnisnahme" verstoßen,..."

Antwort: Abgesehen von den Fehlern selbst in Deutsch, hätten wir ja ihre Anfrage per Mail beantwortet und alles schön und ausführlich erklärt und übersetzt. Wie  lautete Ihre Frage?

Ihr Zitat :"Ich wollte eine Bestellung nach 2 Tagen widerrufen , erhielt...nur die lapidare Antwort, daß die Ware bereits versandt worden sei".

Antwort: die auf Lager verfügbare Ware wird sofort versendet. Ist es schlecht oder doch ein Plus-Punkt ?

Ihr Zitat:"Auf den Widerruf ging er überhaupt nicht ein. Erst als ich mehrere Mails schrieb und mit Veröffentlichung im Internet drohte, war man dazu bereit.

Antwort: Wenn man übers Wochenende schreibt, muss man dann bis Montag auf die Antwort warten? Ja.  Verfallen Sie bitte nicht im Grössenwahn mit Ihren Drohungen. Sie meinen doch nicht wirklich, dass das "einen Betrüger" davon abhalten würde, sich mit dem "vielen Geld" ein schönes Leben zu bezahlen.

Ihr Zitat:"...mein Geld, das sofort nach Bestelleingang vond er Kreidtkarte abgebucht worden war...."

Antwort: Wir buchen nicht ab. SIE HABEN BEZAHLT. Angenommen freiwillig. Wenn Sie Probleme mit  vorher unüberlegtem Geld-Ausgeben haben, engagieren Sie sich einen Vormund.

Fortsetzung folgt...

Italiadesigns  15.04.2011, 15:18
@Italiadesigns

Teil 2

Ihr Zitat: "...das Geld..bekäme ich erst nach 30 tagen zurück"

Antwort:  Allgemeine Auskunft hiess mit Sicherheit :"INNERHALB VON 30 Tagen" und richtet sich vorbildlich nach dem GESETZ . Richtig-Lesen-Können bringt im Leben weiter. Und mal ehrlich: Wer war der Auslöser vom Problem : wir oder Sie selbst, indem Sie erst Sachen machen und danach nicht wissen warum?

Ihr Zitat: "Sucht man im Internet, findet man auch französische Seite, auf denene Betroffene erklären, ihr Geld nicht wiederbekommen zu haben."

Antwort: Sie haben doch das Geld bekommen, nicht wahr? Wenn man so überstürzt wie Sie Kommentare abgibt, dann kann es ja zu so manchen Missverständnissen führen.

Ihr Zitat: "Außerdem, so er..., wenn ich mich doch schon so gut auskennen würde in Rechtsdingen, müsse mir doch klar sein, daß man eine englische Firma sei. Bei diese würden nur 7 Tage gelten. Das sei so Recht und ich habe mich daran zu halten. Jede Wette, daß diese Dummenfangmethode sicherlich bei vielen Wirkung zeigt."

Antwort: Erstens, ja so will das das Gesetz und SOGAR SIE haben sich daran zu halten. Zweitens,  bei Ihrem Wiederruf gab es doch kein Problem mit 7 Tagen, warum regt es sich so auf? Drittens, keiner von unseren Kunden kann sich beschweren, dass sein Widerruf wegen dieser Frist nicht angenommen wurde! So viel zu "Dummenfangmethode" :)

Italiadesigns  15.04.2011, 15:18
@Italiadesigns

Teil 3

Ihr Zitat:"  Eine deutsche Telefonnummer oder Adresse gibt es nicht.Auch kein Impressum auf der Webside."

Antwort: Gilt nur für deutsche Unternehmen. Aber alle wichtigen Informationen finden Sie in den AGB's. Und ganz ehrlich, wenn Sie uns anrufen könnten... hätten wir ja keine Zeit mehr zum Arbeiten. Hilfe, hilfe!

Ihr Zitat: " Zumal {man} sich offenbar sehr sicher fühlt"

Antwort: Aber selbstverständlich doch! Wir sind fleißig, ehrlich, offen, lieben unsere Arbeit und unsere Kunden. Machen unseren Kunden Recht. Sie haben doch alles bekommen, oder nicht? Obwohl wir von Ihnen nicht das Gleiche behaupten können.

Ihr Zitat: "Inzwischen droht er mir mit Klage, sollte ich im Internet den Ruf seiner Firma ruinieren. Ich denke, das hat er schon ganz allein hingekriegt. Dazu braucht er mich nicht. Unseriös ist noch ein sehr nettes Wort für diese Firma."

Antwort: Entschuldigung, darüber kann man nur lachen :) :) :) Wir wollen Sie auch nicht enttäuschen... Natürlich, natürlich dreht sich die ganze Welt nur um Sie!

Mit freundlichen Grüßen

Italiadesigns

Finger weg von dieser Firma, habe am 27.2.2015 einen Eames Lounge Chair reklamiert, den ich bereits bei der Erstlieferung im Sommer 2014 zurückgeben musste. (Man hatte dort offensichtlich keine Qualitätskontrolle, wie sonst muß man sich erklären, dass sämtliche Holzteile das Werk nur weiß grundiert, aber nicht lackiert verlassen haben. Zum zweiten wurde der von uns bestellte Stoff nicht mehr produziert und ohne Rücksprache ein deutlich abweichender Stoff verarbeitet.) Die jetzige Reklamation (Kopfteil abgerissen und beschädigt, weil viel zu kurze Schrauben verwendet wurden) ist bis heute nicht bearbeitet worden. Selbst die Ankündigung anwaltlichen Beistandes läßt die Herrschaften in London (in unserer globalen Welt) kalt. In Summe, die Qualität ist eher mittelmäßig, aber der Service grottenschlecht! Aber auch darauf wird Italiadesign die passende Beschimpfung seiner Kunden parat haben. Allein die Antworten, die mancher Kunde hier bekommt, sprechen eine eigene Sprache.

Hallo,

ich habe den Thread aufmerksam gelesen und "trotzdem" eine Wagenfeld Lampe bestellt. Die Lampe war innerhalb von 3 Werktagen da, die Nachverfolgbarkeit war über eine Trackingnummer perfekt.

Die Lampe ist soweit in Ordnung, der Ursprungsort mit tötlicher Sicherheit in Fernost. Aber mal im Ernst, was erwartet man?

Das würde auch die extremen Lieferzeiten erklären. Zumindest Teile der Lieferung scheinen in China produziert zu werden, und da sind alleine die Frachtzeiten nciht unerheblich. Um die Lagerkosten gering zu halten, werden dann eben Bestellungen gesammelt und dann on time bestellt.

Rechnet man dann die Lieferzeit mit der Logistik zusammen, sind 10 bis 12 Wochen im realistisch denkbar.

Mein Fazit dazu ist eigentlich, dass man bestellen kann, wenn man die Nerven hat, ggf. 3 oder mehr Monate zu warten, die Qualität scheint ja zu stimmen. Bei mir jedenfalls ist alles in Ordnung mit Lieferung und Zeit.

Schade, dass es keine Ausstellung gibt, in der man die Artikel anschauen kann. Da ItaliaDesigns ja mitliest, soll das eine positive Anregung sein.